Herren I - TTC Schifferstadt - 7:9 vom 03.03.2017 20:00 Uhr

Ärgerliche Niederlage gegen direkten Konkurrenten


Im Spiel gegen unseren direkten Tabellennachbar, sahen wir am Ende nicht gut aus. Nach einer 7:5 Führung gaben wir das Spiel noch aus der Hand. Ärgerlich! Ein Unentschieden, da waren sich beide Mannschaften auch einig, wäre verdienter gewesen.

Schon die Eingangsdoppel hätten kaum knapper ausfallen können. Lediglich ein Satz wurde nicht ausgespielt und 10 (von 14) Sätzen wurden mit einem zwei-Punkteabstand entschieden. Leider konnten unsere Gäste aus Schifferstadt positiv aus den Doppeln gehen. 1:2 Rückstand!

Im ersten Durchgang konnten wir vier der Einzel gewinnen. Drei der sechs Spiele wurden dabei im fünften Satz entschieden! Das vordere und mittlere Paarkreuz konnten ihr Spiele gewinnen, ehe der krankheitsbedingt angeschlagene Patrick und Markus ihre Spiele verloren. Beim Markus war es ein ein enges Spiel über fünf Sätze!

Im zweiten Durchgang sollte es nicht mehr so gut laufen. Bei Winni wurde es nach einer 2:0 Führung noch einmal knapp. Er gewann 13:11 im Entscheidungssatz gegen Stephan Wald.

Sascha verlor knapp im Entscheidungssatz gegen Mangold, Marius gewann in drei Sätzen gegen Tomas Wald.

Damit stand es 7:5 für uns! Wir rechneten nun fest mit mindestens einem Punkt, doch es sollte anders kommen.

Thomas und Patrick verloren in 4 Sätzen, Markus knapp in der Verlängerung im fünften.

Nun kam es auf das Schlussdoppel an. Den ersten Satz gewannen wir 11:8, den zweiten verloren wir denkbar knapp mit 19:21. Satz drei ging wieder an uns und im fünften roch es nach einer hohen Führung nach einem Sieg im Doppel und damit nach einem Unentschieden. Doch plötzlich lief es für Schifferstadt und bei uns nichts mehr. Schifferstadt drehte den Satz und gewann 13:11 und konnte mit breiter Brust in den Entscheidungssatz. Diesen konnten sie mit 11:9 gewinnen.
Ein ärgerliches Ende, in einer umkämpften Partie.
Dabei lief es aber, bis auf Kleinigkeiten, bemerkenswert fair.

Wir wollen uns auf diesem Weg auch noch einmal bei der TuS Wachenheim bedanken, bei denen wir unser Heimspiel austragen konnten. Unsere Halle war an diesem Abend auf Grund von Wahlen am 05.03 gesperrt.
Vielen Dank! Wir freuen uns auf das Aufeinandertreffen Ende des Monats.

Zurück


Kommentare

* = Pflichtfeld