FSV Oggersheim - Herren I - 9:2 vom 01.10.2010 20:30 Uhr

Klare Niederlage gegen FSV Oggersheim



Mit einer 9:2 Schlappe kehrte man von den sympathischen Gastgebern aus Oggersheim zurück.

Schon nach den Doppeln sah es nicht gut aus. Stefan und Michael gewannen den 1. Satz gegen Baeriswyl/Frantz klar. Doch danach ging nichts mehr und die Gegner trafen alles. Pascal und Marcel hielten gut gegen Schmitz/Goßlau mit, aber auch sie mussten sich mit 3:1 geschlagen geben. Ebenso Nico und Steffen gegen Furtwängler/Goerike.

Michael verschlief den 1. Satz gegen Schmitz vollständig. Ab dem 2. Satz war es ein offenes Spiel wenn sich Michael nicht zu weit von der Platte entfernte. Doch das tat er noch zu oft und so musste er mit 1:3 die Segel streichen. Stefan sagte schon vorher dass er gegen Goßlau kein Land sieht. So kam es dann auch. Ratzefatz in 3 Sätzen verlor er die Partie. Nico verlor dann gegen Baeriswyl mit 3:1. Im Rückspiel werden wir wohl die Halle aufstocken müssen, wegen den Aufschlägen von ihm.In einem Spiel nach dem Motto: „Ich kann fester schlagen wie du“ setzte sich Pascal in 5 Sätzen gegen Frantz durch und erzielte unseren 1. Punkt. Marcel verlor gegen Furtwängler in 5 Sätzen, doch er zeigte auch diesmal wieder eine ansprechende Leistung. Seinem Ruf als Kampfdackel wurde Steffen wieder zurecht. Wieder lag er im 5. Satz zurück und drehte das Spiel dann mit 18:16. Kann er auch mal ein Spiel mit 3:0 gewinnen? Es würde dem Schreiber etliche graue Haare ersparen.
Michael und Stefan gewannen dann jeweils den ersten Satz gegen Schmitz bzw. Goßlau. Doch danach war es mit der Herrlichkeit vorbei und beide verloren in 4 Sätzen. Somit stand der Sieg von Oggersheim fest.

Die Punkte müssen gegen die direkten Konkurrenten im Abstiegskampf geholt werden. Somit ist die Niederlage kein Beinbruch.

Spielbericht

Zurück


Kommentare

* = Pflichtfeld