Sven in Aktion
Peter bei der Arbeit
Tanja und Kerstin beim warmlaufen.
Die Halle füllt sich
Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4
Wolfgang am Mikro.
Wolfgang am Mikro Bild 2
Ramsteins mittleres Paarkreuz
Volles Rohr
WTTF Ramstein
Geschenkübergabe an Ramstein
Das mittlere Paarkreuz von Ramstein
Wer ist hier der Champ?
Such schön den Ball
Drei Generationen Tischtennis vereint.
Tischtennis freihändig
Gemütliches Beisammensein
Die Bar ist im Betrieb.

Am 19.03.2005 kam es in unserer Halle zum Punktspiel der II. Tischtennisbundesliga (Gruppe Süd), mit den Vertretern TTC RS Fulda-Maberzell, sowie dem hier als Heimmanschaft antretenden – einzigen pfälzischen Vertreter in dieser Liga – WTTF Ramstein. Hintergrund für die Austragung dieses Spieles bei uns war hier der Umstand, dass unser neuer Trainer Sven Müller gleichzeitig als Spieler beim WTTF Ramstein tätig ist. Sven hat hier seine persönlichen Verbindungen eingesetzt und damit die nötigen Voraussetzungen für die Austragung dieses Spieles bei uns geschaffen. Diese Verbindung ermöglichte es uns das sportliche Highlight in die Vorderpfalz zu holen und damit allen Sportfreunden aus dem Umkreis einmal die Möglichkeit zu bieten Spitzentischtennis „vor der Haustür“ erleben zu können. Diese Gelegenheit nahmen viele dem Tischtennis nahe stehende Sportfreunde war. So kam es, dass die Begegnung mit ca. 160 Zuschauern den ihr zustehenden Rahmen erhielt. Von Anfang an entwickelte sich eine spannende und packende Begegnung, welche die Zuschauer immer wieder zu Beifallsbekundungen hinriss. Herausragend waren dabei die Begegnungen im vorderen Paarkreuz. Hier konnte der Ramsteiner Spitzenspieler Wang Xue-Xin beide Begegnungen – mit teilweise spektakulären Ballwechseln – gegen hervorragende Gegner gewinnen. Seine Spiele gegen Michael Dziubanski und Quinqy Menq waren vom spielerischen Niveau her durchaus Erstliga würdig und fast schon alleine den Eintritt wert. Leider konnten unsere Sportfreunde aus Ramstein den zurzeit wohl diese Liga dominierenden Gegner aus Fulda nicht wirklich gefährlich werden. So kam der Gegner letztlich zu einem sicheren und nie gefährdeten 9:2 Erfolg. Wir drücken mit allen Sportfreunden der Region die Daumen, dass der damit weiterhin stark abstiegsbedrohte WTTF Ramstein diesen noch vermeiden kann und damit weiterhin ein pfälzischer Vertreter in dieser Klasse vertreten bleibt. Als Fazit bleibt für uns festzustellen, dass wir einen hoch interessanten Nachmittag mit hervorragendem TT-Sport – gemeinsam mit den Zuschauern – erleben durften. Leider nahm der Gegner die von Ramstein dringend benötigten Punkte mit. Die TT-Abteilung bedankt sich auf diesem Weg bei allen Zuschauern und hofft, dass diese sich ähnlich gut unterhalten fühlten wie wir. Darüber hinaus bedankt sich die Abteilungsleitung bei allen fleißigen Helfern, ohne die eine solche Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre.

zur Übersicht


Kommentare

* = Pflichtfeld