Herren I - VfR Hettenleidelheim - 8:8 vom 07.11.2009 18:00 Uhr

Vor dem Spiel rechneten wir uns bedingt durch das Fehlen von Stefan nicht sehr viel aus. Als wir dann aber sahen, das bei den Gegnern deren Punkt 1 + 3 fehlten, wollten wir dann doch mehr. Zu dieser Zeit wussten wir aber noch nicht das Michael und Marcel nur körperlich in der Halle anwesend waren.

Das umstellen der Doppel war nicht so erfolgreich. Nur unser neues 1-Doppel (Pascal und Nico) siegte. Michael und Thomas spielten nicht gut zusammen und auch Steffen und Marcel harmonierten nicht.

Michael setzte seine Leistung aus dem Doppel im Einzel fort. Bei ihm lief überhaupt nichts zusammen und so musste er sich klatt mit 3:0 gegen Knauber geschlagen geben. Pascal dagegen spielte stark. Er machte kurzen Prozess mit Bergemann. Nico lag im 5. Satz gegen Rahn schon mit 7:3 in Rückstand. Coach Walter nahm dann eine Auszeit und stellt Nico nochmal richtig ein. Dieser gewann dann den Satz zu 8. Danke für das coachen Walter. Bei Marcel war es das gleiche wie bei Michael, 1:3 gegen Jung. Steffen spielt zur zeit sehr stark. Er hatte auch keine Probleme gegen Danter und siegte 3:0. Thomas unterschätzte seinen Gegner nach klar gewonnen 1. Satz. Dieser kämpfte sich ran und Thomas vergab dann im 5. Satz einen Matchball mit einem Fehlaufschlag. Dieses nutzte Schön dann aus und gewann das Spiel. Zwischenstand 5:4 für Hettenleidelheim.

Bei Michaels zweitem Spiel kam zu seinem schlechten Auftreten auch noch das Glück seines Gegners hinzu. Er verlor 3:0 gegen Bergemann. Pascal lag bereits mit 0:2 Sätzen gegen Knauber in Rückstand, doch dann drehte er auf. Er bog das Spiel mit einer starken Leistung noch um. Nico kam wie Marcel mit den Aufschlägen von Jung nicht zurecht und verlor 3:1. Marcel war chancenlos gegen Rahn und wir lagen mit 8:5 im Rückstand. Steffen hatte nur kurzeitig Probleme gegen Schön doch er siegte dann klar mit 3:1 und auch Thomas steigerte sich und brachte uns mit einem 3:0 Sieg gegen Danter ins Abschlussdoppel. Angetrieben von einem bärenstarken Pascal, sicherten er und Nico uns mit einem 3:2 Sieg gegen Knauber/Rahn das Unentschieden, mit dem am Schluss beide Seiten zufrieden waren.

Haag/Scheuermann 2:0; Straub/Hammer 0:1; Klemens/Nikolaus 0:1

Straub 0:2; Haag 2:0; Scheuermann 1:1; Klemens 0:2; Nikolaus 2:0; Hammer 1:1

Zurück


Kommentare

* = Pflichtfeld