TTF Frankenthal 3 - Herren I - 8:8 vom 08.01.2010 20:15 Uhr

Nur ein 8:8 Unentschieden gegen den TTF Frankenthal III, nachdem man das ganze Spiel über immer klar geführt hat.

Schon die Doppel begannen verheißungsvoll. Pascal und Marcel sicherten uns mit einem 12:10 im fünften Satz unseren 1. Punkt. Stefan schleppte Michael zu einem 4 Satz-Sieg durch und auch Nico und Steffen siegten in 4 Sätzen.

Pascal verlor dann in 5 Sätzen gegen Simon, doch Stefan stellte den 3.Punktevorsprung mit einem 3:0 gegen A. Kring wieder her. Nico war dann chancenlos gegen Ruland. Umgekehrt ließ dann Michael nichts anbrennen und siegte mühelos gegen M. Kring. Marcel musste dann gegen den Altmeister Gerhard ran. Bevor er überhaupt wahrnahm das das Spiel begonnen hatte, war es auch schon wieder vorbei. Steffen besiegte dann May 3x mit 11:9. Zwischenstand 6:3 für uns.

Im vorderen Paarkreutz hatten wir dann etwas Pech. Nachdem Stefan die ersten beiden Sätze total verschlief, rieß er sich dann zusammen. Leider verlor er dann trotzdem mit 15:13 im fünften Satz gegen Simon. Pascal und sein gegenüber A. Kring schossen sich die Bälle regelrecht um die Ohren. Am Ende hatte dann A. Kring mit 11:9 im fünften das bessere Ende für sich. Unsere Mitte sicherte uns dann zumindest das Unentschieden mit zwei klaren 3:0 Siegen. Michael besiegte Ruland und Nico gewann gegen M. Kring. Steffen ging es gegen Gerhard genauso wie Marcel. Der unterlag dann May in 4 Sätzen und das Abschlussdoppel musste entscheiden. In den ersten beiden Sätzen konzentrierten sich Stefan und Michael wohl eher auf das parallel laufende Spiel von Marcel als auf ihr eigenes. Doch die Sätze 3 + 4 gingen dann jeweils in der Verlängerung an die beiden. Im fünften Satz war es auch wieder knapp, doch diesmal hatten die Frankenthaler mit 11:9 die Nase vorn.

Alles in allem ein gerechtes Unentschieden, das aber uns mehr Weh tut weil wir eine 8:5-Führung nicht nach Hause bringen konnten.

Öffler/Straub 1:1; Haag/Klemens 1:0; Scheuermann/Nikolaus 1:0

Öffler 1:1; Haag 0:2; Straub 2:0; Scheuermann 1:1; Nikolaus 1:1; Klemens 0:2

Zurück


Kommentare

* = Pflichtfeld