TTC Altrip 3 - Herren I - 9:7 vom 05.02.2010 20:00 Uhr

Wie schon in der Vorrunde reichte uns eine hohe Führung gegen Altrip nicht zum Sieg.

Wir gingen mit 3:0 aus den Doppeln, wobei Pascal und Marcel das stärkste Doppel der Gäste mit 12:10 im fünften Satz niederrangen. Stefan und Michael siegten in 4 Sätzen wobei sie sehr von den Fehlern ihrer Gegner profitierten. Stark spielten Nico und Steffen die auch in 4 Sätzen gewannen.

Pascal legte in einem temporeichen Spiel gegen Toth nach. Er gewann alle 3 Sätze mit 11:9. Stefan besiegte dann Strefler in 5 Sätzen und wir führten mit 5:0. Doch Altrip gab nicht auf. Im Duell der Linkshänder unterlag dann Nico gegen Lorey in 3 Sätzen. Michael bekam von Schäfer die Bälle gnadenlos um die Ohren geschossen. Er unterlag in 4 Sätzen. Marcel hatte dann wohl zuviel Respekt vor Yeboah. Chancenlos ging er 3:0 unter. Steffen war dann nicht wiederzuerkennen. Aus unserem Kampfdackel wurde ein Wackeldackel. Völlig verkrampft verlor er in 3 Sätzen gegen Rebaque. Altrip hatte auf 5:4 aufgeholt.

Stefan baute dann unsere Führung mit einem 4-Satz-Sieg gegen Toth weiter aus, doch Pascal unterlag parallel gegen Strefler in 4 Sätzen. Mit 2:0 führte Michael bereits gegen Lorey, doch dann gingen ihm die Kräfte aus. Lorey glich zum 2:2 aus. Im fünften Satz mobilisierte dann Michael seine letzten Kräfte und gewann mit 11:9. Nico unterlag dann Schäfer in 4 Sätzen und Steffen löste seine Verkrampfung auch nicht im 2. Spiel. 3:0 verlor er gegen Yeboah. Marcel spielte wieder mal einen Satz gut und den nächsten wieder schlecht. Er verlor gegen Rebaque in 4 Sätzen.

Das Abschlussdoppel mit Stefan und Michael verlief sehr nervenaufreibend. Den ersten Satz verloren sie in der Verlängerung. Den zweiten Satz gewannen sie klar. Im 3. Satz hatten sie mehrere Satzbälle, aber Toth/Rebaque gewannen dann doch mit 15:13. Der 4. Satz war wiederum klar für uns. Im 5. Satz nahmen sie sich dann vor bis zum Seitenwechsel dranzubleiben und dann das Spiel nach Hause zu schaukeln. Doch durch viele einfache Fehler wurde dann mit 0:5 gewechselt und die Altriper ließen sich diese Führung nicht mehr nehmen.

Öffler/Straub 1:1; Haag/Klemens 1:0; Scheuermann/Nikolaus 1:0

Öffler 2:0; Haag 1:1; Straub 1:1; Scheuermann 0:2; Nikolaus 0:2; Klemens 0:2

Zurück


Kommentare

* = Pflichtfeld