TSG Zellertal - Herren I - 6:9 vom 28.11.2009 18:00 Uhr

Wichtiger Sieg im Abstiegskampf

Mit einem 9:6 Sieg im Gepäck machten wir uns aus Zellertal auf die Heimreise.Nach den beiden ersten Doppel dachte man es würde wie immer in Zellertal laufen. In den vorangegangenen Spiel kassierten wir dort immer sehr hohe Klatschen. Doch diesmal war uns das Glück hold und die engen Spiele fielen oft zu unseren Gunsten aus.

Stefan und Michael sowie Pascal und Marcel verloren ihre Doppel jeweils in 3 Sätzen. Doch dann setzten Nico und Steffen das Signal auf Angriff. Mit einem 5-Satz-Sieg setzten sie sich durch und Michael erzielte mit einem erkämpften 4 Satz-Sieg gegen Müller den Ausgleich. Blockmonster Stefan brachte uns mit seinem 3:1 Sieg gegen Brand in Führung, die Pascal trotz zeitweiser Überheblichkeit gegen Zinser ausbaute. Nico verlor dann gegen Fromkorth in 5 Sätzen und auch Marcel verlor klar gegen Schmidt. Ausgleich. Steffen machte es mal wieder spannend. Nach 10:6 Führung im fünften Satz ließ er Peter noch ausgleichen. Aber dann gewann er den Satz doch noch mit 13:11. Im vorderen Paarkreutz verliefen dann die Spiele umgekehrt. Stefan verlor in 3 Sätzen gegen Müller und Michaels Gegner Brand hatte sich ab dem 4 Satz warm geschossen und gewann dann in 5 Sätzen. Zwischenstand 6:5 für Zellertal. Nach verschlafenem 1 Satz zeigte dann Pascal wieder seine gewohnte Leistung und bezwang Fromkorth in 4 Sätzen. Nico dagegen hatte überhaupt keine Probleme mit Zinser und siegte 3:0. Marcel lag bereits mit 2:1 Sätzen gegen Peter in Rückstand, und mit der Leistung die er bis dahin brachte hackten wir das Spiel bereits ab. Doch auf einmal steigerte er sich und bog das Spiel dann in 5 Sätzen um. Die Leistung aus den letzten beiden Sätzen würden wir gern öfter von ihm sehen. Steffen führte bereits mit 2:0 Sätzen und bekam dann Angst vor dem Gewinnen. Schmidt glich aus, doch nach einer neuen Einstellung von Stefan machte er dann mit einem klaren 11:3 den Sack zu. 9:6 für uns.

Mit einem nun ausgeglichenen Punktekonto haben wir uns etwas Luft im Abstiegskampf verschafft. Doch dieser ist noch nicht vorüber weil die Bezirksliga in diesem Jahr ziemlich ausgeglichen besetzt ist was man an den vielen knappen Ergebnissen sieht. Nun gilt es am letzten Spieltag gegen Bobenheim noch einen Sieg nachzulegen.

Öffler/Straub 0:1; Haag/Klemens 0:1; Scheuermann/Nikolaus 1:0

Öffler 1:1; Straub 1:1; Haag 2:0; Scheuermann 1:1; Klemens 1:1; Nikolaus 2:0

Zurück


Kommentare

* = Pflichtfeld