TFC Ludwigshafen - Herren I - 7:9 vom 30.10.2009 20:15 Uhr

Unerwarteter Sieg gegen den TFC Ludwigshafen.

Es kam uns entgegen das beim TFC der Punkt 2 nicht mitwirken konnte und diesen Vorteil nutzten wir dann aus.

Schon nach den Doppeln führten wir mit 2:1. Stefan und Michael siegten locker in 3 Sätzen und auch Nico und Steffen spielten stark und gewannen 3:0. Nur Marcel und Pascal mussten sich dem 1-Doppel geschlagen geben.

Michael verlor sein Einzel gegen Marzenell in 4 Sätzen, doch Stefan stellte die Führung mit einem 4-Satz-Sieg gegen Njammasch wieder her. Nico hatte keinen guten Tag, er verlor klar gegen Gumpinger in 3 Sätzen. Die nächsten beiden Spiele gingen glücklich für uns aus. Pascal gewann mit 16:14 im fünften Satz gegen Brixius und Steffen siegte ebenfalls im fünften mit 11:9. Doch der Gegner ließ nicht locker und die nächsten beiden Spiele gingen knapp an sie. Marcel verlor gegen Fojcik in 4 Sätzen, wobei er die beiden letzten Sätze in der Verlängerung verlor und Stefan verlor gegen Marzenell im fünften Satz mit 10:12. Michael sah in den beiden ersten Sätzen gegen Njammasch gar nicht gut aus. Doch dann stellte er sein Spiel um und erkämpfte sich den Sieg in fünf Sätzen. Wir führten wieder. Doch Pascal verlor gegen Gumpinger 3:1 und auch Nico konnte sich nicht steigern und unterlag 3:0. Wir lagen wieder in Rückstand. Marcel glich mit einem 5-Satz-Sieg gegen Müller aus und unser „Kampfdackel“ Steffen brachte uns mit einem 3:0 gegen Fojcik in Front. Jetzt lag es wie letzte Woche wieder an Stefan und Michael ob es einen Sieg oder ein Unentschieden wird. Die beiden behielten, trotz verschlafenem 3. Satz, die Nerven und gewannen in 4 Sätzen.

Ein wichtiger Sieg der durch die Leistungssteigerung unseres hinteren Paarkreutzes in den letzten Wochen möglich wurde.

Öffler/Straub 2:0; Haag/Klemens 0:1; Scheuermann/Nikolaus 1:0

Öffler 1:1; Straub 1:1; Haag 1:1; Scheuermann 0:2; Klemens 1:1; Nikolaus 2:0

Zurück


Kommentare

* = Pflichtfeld