ASV Maxdorf 2 - Herren I - 8:8 vom 13.11.2009 20:00 Uhr

Harter Kampf im Derby gegen Maxdorf

Nach fast 4 Stunden und einem 0:5 Rückstand, gelang es uns bei denen noch zu hause verlustpunktfreien Maxdörfer einen Punkt zu erkämpfen.

Der Start verlief nicht zu Gunsten von uns. Stefan und Michael sowie Pascal und Marcel verloren ihr Doppel jeweils im 5. Satz. Nico und Steffen verloren dann in 4 Sätzen.

Stefan erwischte diesmal einen rabenschwarzen Tag. Er unterlag Tröger in 4 Sätzen und wusste nicht einmal warum er einen Satz gewann. Michael unterlag dann dem stark spielenden Sattel ebenfalls in 4 Sätzen und der Fehlstart war perfekt. Doch dann passierte etwas ungewöhnliches. Der Koloss von Birkenheide bewegte sich. Nico rannte und kämpfte um jeden Ball und leitete mit einem starken 3 Satz-Sieg die Aufholjagt ein. Pascal ließ ein 3:0 gegen Fleck folgen. Der zwar verbesserte aber weiterhin unter möglichem Niveau spielende Marcel verlor dann gegen Fink in 4 Sätzen. Steffen spielte dann gegen Hutzelmann taktisch klug und siegte in 4 Sätzen. Zwischenstand 6:3 für Maxdorf.

Stefan unterlag dann auch Sattel in 3 Sätzen. Mit einem Schnaps gedopt ging dann Michael gegen Tröger an die Platte und zerlegte diesen in 3 Sätzen. Unsere an diesem Abend bärenstarke Mitte ließ mit zwei Siegen uns wieder drankommen. Marcel verlor dann unglücklich gegen Hutzelmann zu 9 im fünften Satz. Nun lag es an Steffen uns ins Abschlussdoppel zu bringen. Er führte bereits mit 2:0 Sätzen gegen Fink und die Sache schien klar. Doch Fink gab nicht auf und gewann die beiden nächsten Sätze. Bei Steffen kam dann wieder der Kampfdackel zum Vorschein. In einem ziemlich lauten 5 Satz behielt er dann die Oberhand. Wieder einmal Abschlussdoppel, aber das kannten wir ja aus den letzten 3 Spielen. Michael und Stefan verloren die ersten beide Sätze jeweils in der Verlängerung und lagen auch im 3. Satz mit 6:2 im Rückstand. Die beiden nahmen dann ein Time-Out und ab dann lief es besser. Den 3 Satz gewannen sie zu 7 und die beiden nächsten Sätze jeweils zu 10. Der Punkt war gerettet.

Dieses Spiel hätte mehr Zuschauer verdient als unsere 3 weiblichen Fans. Trotzdem danke an die drei.

Öffler/Straub 1:1; Haag/Klemens 0:1; Scheuermann/Nikolaus 0:1

Öffler 0:2; Straub 1:1; Haag 2:0; Scheuermann 2:0; Klemens 0:2; Nikolaus 2:0

Zurück


Kommentare

* = Pflichtfeld