Herren I - 1.TTC Frankenthal - 5:9 vom 30.01.2010 18:00 Uhr

Wiederum eine knappe 9:5 Niederlage gegen ein Top-Team der Bezirksliga

Weil Michael gesundheitlich angeschlagen war stellten wir die Doppel um. Stefan spielte nun mit Pascal und die beiden siegten in 4 Sätzen. Marcel musste nun mit Michael spielen. Die beiden hielten unerwartet gut mit, verloren aber dann doch in 4 Sätzen. Nico und Steffen machten es mal wieder spannend. In der Verlängerung des 5. Satzes setzten sie sich dann doch noch durch.

Genau umgekehrt machte es Stefan. Er verlor leider in der Verlängerung des 5. Satzes gegen Renz. Pascal hatte gegen Krüger wenig auszurichten und unterlag in 4 Sätzen. Völlig kraftlos ging dann Michael (Joe Cocker) an die Platte und unterlag Roth in 3 Sätzen. Nico lag bereits mit 0:2 Sätzen gegen Jäger hinten, doch dann begann er Spaß zu haben und bog das Spiel noch um. Steffen hatte keine Mühe gegen Yildiz und blockte diesen mit 3:0 aus. Gut spielte diesmal Marcel. Nach knapp verlorenem ersten Satz übernahm er das Kommando und siegte in 4 Sätzen gegen Can. Wir führten 5:4

Stefan und Pascal hatten gegen Krüger und Renz nun gar nichts auszurichten. Sie verloren jeweils in 3 Sätzen und auch Michael verlor gegen Jäger in 4 Sätzen. Nico konnte die Leistung aus seinem ersten Einzel nicht kompensieren und unterlag Roth in 3 Sätzen. So hatte Frankenthal das Spiel nun gedreht und führte mit 8:5. Steffen lag mit 2:1 Sätzen im Rückstand, führte aber im 4. Satz mit 10:6. Doch das reichte leider nicht. Can holte auf und bog den Satz noch um. Dies war ärgerlich weil Marcel parallel bereits mit 3:0 gegen Yildiz gewonnen hatte und wir uns im Abschlussdoppel gute Chancen ausgerechnet hatten uns noch einen Punkt zu erkämpfen.

Mit einem gesunden Michael wäre wohl mehr möglich gewesen, aber es sollte nicht sein.

Öffler/Haag 1:0; Straub/Klemens 0:1; Scheuermann/Nikolaus 1:0

Öffler 0:2; Haag 0:2; Straub 0:2; Scheuermann 1:1; Nikolaus 1:1; Klemens 1:0

Zurück


Kommentare

* = Pflichtfeld