ASV Maxdorf 2 - Herren I - 9:5 vom 05.10.2007 20:15 Uhr

Im Derby gegen den ASV Maxdorf 2 kassierten wir unsere 1. Niederlage seit dem 24.11.06.Nach den Doppeln stand es 2:1 für Maxdorf. Stefan und Kai gewannen in 5 Sätzen gegen Tröger/Fink. Jens und Pascal hatten Pech, denn sie verloren in 5 Sätzen gegen Jodehl/Sattel; und Reinhold und Michael waren chancenlos gegen Pilz/Fleck.Reinhold merkte man seine Trainingspause durch seine Krankheit an, denn er spielte schwach und haderte mehr mit sich selbst. So hatte er in seinen beiden Einzeln keine Chance.Jens zeigte wieder mal seine überragende Form. Erst gewann er gegen den letztjährigen Oberliga-Spieler Jodehl klar in 3 Sätzen und ließ danach auch gegen Pilz nichts anbrennen. Michael war gegen seinen Ex-Verein ziemlich nervös und verlor so sein erstes Einzel gegen Fleck ziemlich klar 3:1. Im zweiten Einzel riss er sich dann zusammen und siegte gegen Tröger mit 3:1. Stefan blieb unter seinen Möglichkeiten. Er verlor gegen Tröger in 5 Sätzen und gegen Fleck in 4 Sätzen, wobei dieses Spiel auch hätte kippen können, wenn Stefan die 10:8 Führung im 3. Satz zu seinen Gunsten hätte nutzen können.Pascal spielte stark. Er bezwang den bis dato ungeschlagenen Fink in 4 Sätzen und auch gegen Sattel wäre ein Sieg möglich gewesen, wenn er die 7:2 Führung im 3. Satz nach Hause gebracht hätte. Kai reichte eine 2:0 Satzführung gegen Sattel nicht zum Sieg. Im 5. Satz lag er bereits mit 9:3 hinten, holte auf 9:9 auf und verlor dann doch noch das Spiel.Alles in allem hat Maxdorf verdient gewonnen, weil sie ein Tick stärker waren. Mit etwas mehr Glück wäre auch ein Unentschieden für uns drin gewesen.Lakmann/Straub 0:1; Langstein/Haag 0:1, Öffler/Sator 1:0Lakmann 0:2, Langstein 2:0, Straub 1:1, Öffler 0:2, Haag 1:1, Sator 0:1

Zurück


Kommentare

* = Pflichtfeld