1.TTC Frankenthal - Herren I - 9:6 vom 29.02.2008 20:15 Uhr

Um ein starkes Doppel 1 und 3 zu stellen, spielten Michael und Walter (die beide gerade ihr Form suchen, aber nicht so Recht finden) als Opferdoppel auf Position 2. Doch es kam alles anders, die beiden gewannen das einzige Doppel, wobei Jens und Pascal eine 2:0 Satzführung noch verspielten. Cornelius und Marcel verloren klar in 3 Sätzen. Jens spielte seine Einzel routiniert runter. Er spielt immer dann wenn es mal eng wird, ein bis zwei Wahnsinnsbälle und so schaukelt er dann seine Partien nach Hause. Michael hatte in seinem ersten Einzel erhebliche Probleme mit den Aufschlägen von Krück. Er verlor in 3 knappen Sätzen. In seinem zweiten Einzel führte er mit 2:1 Sätzen, doch dann begann sein Gegner alles zu Treffen und er hatte keine Chance mehr. Pascal und Cornelius hatten unterschiedliche Probleme mit ihren Gegnern. Während Pascal mit seinem Blockspiel gegen Jäger Erfolg hatte, kam er mit dem Abwehrspiel von Renz überhaupt nicht zurecht. Cornelius zeigte gegen Renz wie gut er gegen Abwehrspieler spielen kann. In einem spannenden Match siegte er mit 11:9 im fünften Satz. Gegen Jäger wiederum sah Cornelius kein Land und verlor in 3 Sätzen.Der kurzfristig eingesprungene Marcel hatte seinen Schläger zu Hause vergessen. Er versuchte in jedem Spiel einen anderen Schläger aus. Im ersten Einzel hatte er Walters, doch der lag ihm nicht so und er verlor in 4 Sätzen. Im zweiten Einzel nahm er Pascal´s Schläger und das passte nun. In einem Match mit vielen tollen Ballwechseln besiegte er Roth in 5 Sätzen. Walter kam mit dem druckvollen Spiel von Roth nicht klar und verlor in 3 Sätzen. Gegen Ziehl führte er schon mit 2:0 Sätzen, doch am Ende verlor er dann doch. Da Jens und Pascal im Abschlussdoppel schon 2:0 und 9:6 führten, wäre ein Unentschieden möglich gewesen. Obwohl mit 3 Mann Ersatz angetreten, brachten wir den Tabellenführer stark in Bedrängnis. Vielen Dank an unsere Ersatzspieler, vor allem an Marcel der erst kurz nach 18:00 erfuhr das er spielen musste.Langstein 2:0, Straub 0:2, Haag 1:1, Koch 1:1, Klemens 1:1, Koos 0:2Langstein/Haag 0:1, Straub/Koos 1:0, Koch/Klemens 0:1

Zurück


Kommentare

* = Pflichtfeld