TTF Rockenhausen - Damen I - 4:8 vom 24.11.2007 19:00 Uhr

Gegen die Mannschaft aus Rockenhausen mussten wir ohne unseren Punkt 1 Simone antreten, an dieser Stelle auch gleich ein Dankeschön an Ersatzfrau Sarah! Schon die Hinfahrt gestaltete sich etwas schwierig, denn in Rockenhausen angekommen, brauchten wir Ewigkeiten um die Halle zu finden. So kam es, dass wir gerade einmal 10min Zeit zum Einspielen hatten. Entsprechende Startschwierigkeiten hatten wir dann auch in den Doppeln. Glücklicherweise konnten wir jedoch beide Doppel noch mit 11:9 bzw. 12:10 im 5.Satz für uns entscheiden. In den nun folgenden Einzeln konnte Kerstin 3:0 gewinnen, wenn auch die Sätze knapp waren. Natascha lag schon 0:2 in Sätzen hinten, ehe sie sich enorm steigerte und sich nach einem tollen Spiel noch im 5.Satz den Sieg erkämpfte. Nun Stand es also 4:0 für uns. Anschließend mussten Tanja und Sarah spielen. Während Sarah leider verlor, konnte sich Tanja knapp mit 11:9 im 5.Satz durchsetzen. Jetzt war wieder das vordere Paarkreuz gefragt. Kerstin erkämpfte sich nach 0:2 Rückstand noch den 2:2 Ausgleich, musste sich dann aber nach sensationellen Ballwechseln leider mit 9:11 gegen den starken Punkt 1 geschlagen geben. Natascha gewann mit dreimal 11:9 auch ihr zweites Einzel an diesem Abend. Zwischenstand: 6:2 für uns. Tanja musste sich nun leider 2:3 und Sarah 0:3 geschlagen geben, somit kamen die Gastgeber auf ein 6:4 heran. Anschließend konnte Kerstin mit einem 3:1-Sieg unseren Vorsprung erhöhen. Den letzten Punkt steuerte Tanja bei, die sich in einem spannenden Spiel mit 12:10 im 5.Satz gegen den Punkt 1 der Gegner durchsetzte. Insgesamt war es ein nervenzerreißendes Spiel, in dem fünf von sieben 5-Satz-Spielen an uns gingen. Mit etwas mehr Pech hätte das Ergebnis am Ende auch anders aussehen können!

Zurück


Kommentare

* = Pflichtfeld