Herren III - TTF Maxdorf - 8:8 vom 25.03.2006 18:30 Uhr

Mit einer guten Leistung und einem spannenden Spiel verabschiedete sich die Dritte von der Saison 05/06. 29:15 Punkte und ein guter 4.Tabellenplatz waren zu Beginn der Runde bestimmt nicht zu erwarten gewesen. Aber die Mannschaft steigerte sich von Spiel zu Spiel, und kann mit Fug und Recht behaupten, auch für die Favoriten der Klasse eine echte Herausforderung gewesen zu sein. So kam auch an diesem Wochenende der Vizemeister TTF Maxdorf nochmal arg in Bedrängnis - mit drei gewonnenen Eingangsdoppeln und einem Doppelschlag im vorderen Paarkreuz stand es gleich mal 5:0 für Birkenheide. Dann kamen die Maxdorfer langsam in Fahrt, 5:2 nach dem mittleren Paarkreuz. Im hinteren Paarkreuz konnte sich dafür Gerhard Andes durchsetzen, Dieter Langstein hatte weniger Glück - 6:3. Das vordere Paarkreuz spielte gewohnt stark - Andreas Verst holte sein zweites Einzel, aber Jens Langstein kam mit der sicheren Rückhand des Gegners nicht klar und es stand 7:4. Peter Hötzinger zeigte in seinem zweiten Spiel eine sensationell starke Leistung und brachte mit dem 8:4 schon mal einen Zähler unter Dach und Fach. Jetzt mußte der Sack eigentlich nur noch zugeschnürt werden - aber wie in der Vorrunde konnten die Maxdorfer mit starken Einzelleistungen in der Schlussphase das Blatt wiederwenden. 8:8 im Endergebnis - nach dem Spielverlauf wohl eher eine Enttäuschung - aber hei - der Aufsteiger holt gegen den Vize einen Punkt! Das ist doch nicht schlecht, oder?

Zurück


Kommentare

* = Pflichtfeld