TTF Maxdorf - Herren III - 9:5 vom 30.11.2005 20:15 Uhr

Wegen des Noteinsatzes der Pfalzwerke im Münsterland undanderer Widrigkeiten, konnten die Gastgeber vom TTF Maxdorfnicht mit ihrer Stammbesetzung antreten. Mit drei MannErsatz und entsprechenden Sorgenfalten begrüßte derMaxdorfer Mannschaftsführer Frank Sehr deshalb seine Gästeaus Birkenheide. Zunächst lieferten die Doppel mit einem 1:2aus unserer Sicht ein nicht ganz unerwartetesEingangsresultat. Nur unser "Verlegenheitsdoppel"Missikiewitsch/Faßnacht konnte punkten. In den Einzelnpräsentierte sich unser vorderes Paarkreuz Jens Langstein /Andreas Verst aber wieder einmal in bester Verfassung undleitete mit zwei Siegen die Wende zum 3:2 ein. Auch"Geburtstagskind" Arnold Missikiewitsch beschenkte sich miteiner starken Leistung und uns mit einem weiteren Zähler. Inseinem zweiten vorgezogenen Match konnte Andreas denZwischenstand auf 5:2 aufbessern. Doch dann gewannen mehrund mehr die Gastgeber die Oberhand. Peter Hötzinger, DieterLangstein und Ersatzmann Günter Faßnacht konnten sich nichtgegen die Maxdorfer "Ersatzbank" durchsetzen und es standnur noch 5:5. Jens Langstein lieferte in seinem zweitenDurchgang ein hochqualitatives, mitreißendes Match, mußteaber im fünften Satz nach 18:20 Bällen als zweiter Siegervom Tisch gehen. In dem Maße, wie sich die Sorgenfalten derMaxdorfer glätteten, dämpfte sich die optimistische Stimmungder angereisten Zuschauer der Eintracht aus Ludwigshafen -nur zu gerne hätten sie uns zu einem Kantersieg gegen ihrenKonkurrenten um die Tabellenführung gratuliert. Aber auchdie folgenden Begegnungen gingen ausnahmslos an dieGastgeber, so daß am Ende ein 5:9 zwar als ordentlicheLeistung gegen den Tabellenzweiten durchgehen kann, nach demSpielverlauf selbst aber durchaus etwas mehr drin gewesenwäre. P.S.: An dieser Stelle ein ausdrückliches Dankeschönan die Gastgeber vom TTF Maxdorf, die uns im Vorfeldterminlich sehr entgegen gekommen sind und uns damit sehraus der Klemme geholfen haben - umso mehr, als sie durch dieunvorhersehbaren Umstände selbst in ziemlicheSchwierigkeiten geraten sind.

Zurück


Kommentare

* = Pflichtfeld