Herren III - TG Oggersheim 4 - 8:8 vom 26.10.2012 20:15 Uhr

hp Kreisliga SüdGr.1 Vorderpfalz Nord Herren Saison 2011/2012
Kreisliga SüdGr.1 Vorderpfalz Nord Herren Saison 2012/2013

Führung verspielt

Die dritte Herren erzielte überraschend einen Punkt im Kampf um den Klassenerhalt und kommt damit wieder aus der Abstiegszone heraus.

Mit einer Umstellung in den Doppeln ging man in die Partie die von Anhieb griff. Nach den Doppeln stand es gleich drei zu null. Hierbei erzielten die Punkte:

Doppel Ergebnis
Kleiber,G./Hötzinger,P.
3:0
Nikolaus,G./Schuhmann,D.
3:1
Rupprecht,M./Schuster,L.
3:0

In den Einzeln ging es dann zunächst weiter. Peter Hötzinger, Dieter Schuhmann und Marius Rupprecht konnten die Führung auf sechs zu null ausbauen.
Leider sollte es so aber nicht weitergehen. Ab hier fehlte uns einige male einfach nur ein wenig Glück.
Gunter Kleiber verlor wie Günter Nikolaus beide Spiele im fünften Satz. Auch Marius Rupprecht und Lucas Schuster kamen in ihrem zweiten Spiel nicht über eine Niederlage im fünften Satz hinaus.Nur Peter Hötzinger drehte sein Spiel nach einem 2:0 Rückstand in einen 3:2 Sieg. Tolle Leistung Peter!
Lucas Schuster verlor noch sein erstes Spiel 3:0, Dieter Schumann sein zweites Spiel auch 3:0.

So gingen wir mit einem acht zu sieben Rückstand nach einer sechs zu null Führung in das Schlussdoppel. Hier konnten Peter Hötzinger und Gunter Kleiber einen kühlen Kopf bewahren und gewannen hochverdient mit drei zu eins und konnten damit wenigstens einen Punkt in Birkenheide lassen.
Der Gegner feierte noch seinen Punktgewinn nach dieser sensationellen Aufholjagd.
Bitter! Trotz des eigentlichen überraschenden Punkt für uns, fühlte dieses Unentschieden doch eher wie eine Niederlage an. Nächstes Heimspielder Herren III am 16.11.2012 gegen den TTC Bad Dürkheim.

Zurück


Kommentare

* = Pflichtfeld