Herren I - TTF Frankenthal 3 - 8:8 vom 27.08.2011 19:00 Uhr

Unnötiger Punktverlust


Im 1. Heimspiel der Saison trafen wir auf den Konkurrenten im Abstiegskampf, den TTF Frankenthal.

Durch den Ausfall von Walter, spielte mit Thomas Ihrig ein weiterer Linkshänder bei uns, so dass wir die Doppel umstellten. Michael spielte mit Nico auf Pos. 2. Die beiden brauchten einen Satz um sich aneinander zu gewöhnen, doch danach sah das bei den beiden recht gut aus. Sie besiegten Kring/Ruland in 4 Sätzen. Auch das 2 neuformierte Doppel war erfolgreich. Steffen und Thomas besiegten das Vater/Sohn-Gespann Balthasar ebenfalls in 4 Sätzen. Unser Doppel 1 mit Pascal und Marcel wurden beim letzten Spiel wohl zu sehr gelobt. Gegen das Doppel Leckel/Klesius, das zusammen fast 150 Jahre auf dem Buckel hat, verloren die beiden in 3 Sätzen.

Das Spiel von Michael gegen Ruland war von außen nicht schön anzuschauen. Da beide eher Konterspieler sind, warteten beide auf den Angriff des Gegners. Michael setzte sich am Ende klar in 3 Sätzen durch. Bereits mit 2:0 Sätzen führte Pascal dann gegen Kring. Doch dieser drehte noch die Partie und siegte in 5 Sätzen. Die beiden ersten Sätze von Marcel gegen den Dauerkomentierenten Niklas Balthasar waren eng. Beide gewannen je einen Satz in der Verlängerung. Doch dann legte Marcel noch eine Schippe drauf und gewann in 4 Sätzen. Zu viel Respekt vor dem deutschen Ü70-Nationalspieler Klesius hatte wohl Steffen. In den ersten beiden Sätzen agierte er ängstlich und ging gnadenlos unter. Im dritten Satz legte sich das etwas doch auch dieser wurde in der Verlängerung verloren. Bei Nicos Spiel war der 3 Satz entscheidend. Doch leider verlor er diesen mit 14:12 und dann auch das Spiel in 4 Sätzen gegen Balthasar A. Thomas machte es Spaß gegen Leckel zu spielen. Nach einer gedanklichen Auszeit im 2. Satz spulte er dann das Spiel gekonnt runter und gewann in 4 Sätzen. Zwischenstand 5:4 für uns.

Mit extremen Winkel-Blocks setzte Kring Michael immer wieder zu. Am Ende verlor Michael in 4 Sätzen und Frankenthal glich aus. Mit hammerharten Vorhandbällen setzte Pascal sich in 4 Sätzen gegen Ruland durch. Keinerlei Probleme hatte dann Marcel gegen Klesius. Er siegte in 3 Sätzen. Ein Duell auf Augenhöhe lieferte sich Steffen gegen N. Balthasar. Mit seinem gekonnten Blockspiel setzte sich am Ende Steffen in 4 Sätzen durch. Es stand 8:5 für uns und wir glaubten das Spiel nun sicher zu gewinnen, doch Nico verlor gegen 75 jährigen Leckel glatt in 3 Sätzen und auch Thomas unterlag A. Balthasar in 4 Sätzen. Also wieder Abschlussdoppel. Pascal und Marcel hatten einen schlechten Start und lagen mit 2:0 Sätzen im Rückstand. Doch die beiden nächsten Sätze wurden gewonnen und der psychologische Vorteil lag auf ihrer Seite. Am Ende setzten sich aber Kring/Ruland dann klar im 5. Satz mit 11:4 durch und die Punktteilung stand fest.

Spielbericht

Zurück


Kommentare

* = Pflichtfeld