TFC Ludwigshafen - Herren I - 8:8 vom 14.03.2012 20:15 Uhr

8:8 verloren


Vor dem Spiel wären wir mit einem Punkt zufrieden gewesen, aber nach einer 7:2 Führung war mehr drin.

Nach den Doppeln lagen wir mit 2:1 in Führung. Marcel und Thomas schlugen Blase/Schmitt überaschenderweise klar mit 3:0. Unser Doppeljoker Thomas hatte mal wieder gestochen. Anders war es bei Michael und Steffen. Michael fand gar nicht ins Spiel und Steffen ließ sich davon anstecken. Die beiden verloren gegen Njammasch/Fojcik in 4 Sätzen. In einem engen Spiel setzten sich dann Walter und Nico gegen Ridzewski/Brixius in 4 Sätzen durch.

Gegen einen bärenstarken Blase hatte Marcel nichts auszurichten. Er verlor klar in 3 Sätzen. Jetzt starteten wir durch. Michael gewann in einem Geduldsspiel gegen Njammasch in 3 Sätzen. Seine tolle Form präsentierte dann Walter gegen Brixius. Nach knapp verlorenem ersten Satz, drehte er auf und gewann die 3 folgenden Sätze. Das Steffen wieder einmal 5 Sätze gegen Fojcik brauchte war unnötig. Er führte bereits mit 2:0 und 9:6, als er dann das spielen einstellte. Es wurde nochmal knapp, doch am Ende gewann er mit 11.8 im 5. Satz. Thomas setzte sich dann in 4 Sätzen gegen Schmitt durch und Nico gewann gegen Ridzewski mit dem gleichen Ergebnis. Wir führten 7:2 und glaubten dass das Spiel für uns gelaufen wäre. Doch es kam anders.

Wie Marcel hatte auch Michael nicht den Hauch einer Chance gegen Blase. Gegen Njammasch war Marcel dann wohl gedanklich bei seinem mündlichem Abi, was verständlich ist. Er brachte nichts auf die Reihe und verlor klar in 3 Sätzen. Genauso ging es Steffen gegen Brixius. Zu passiv und drucklos agierte er. Den 8. Punkt erzielte dann Walter gegen Fojcik. Er ließ 3 Sätze erkennen wer der Herr am Tisch ist. Wir dachten dass hinten jetzt das Spiel für uns entschieden würde, doch der TFC tat uns leider nicht den gefallen. Nico verlor unglücklich gegen Schmitt. Nach verlorenem 1. Satz, führte er im 2. Satz immer, am Ende verlor er diesen dann in der Verlängerung. Denn 3. Satz gewann er dann und der 4. Satz war ein Abbild des 2. Satzes. Thomas verschlief in allen 3 Sätzen den beginn. An Ende holte er immer auf, doch es reichte nicht. Also Abschlussdoppel. Nicht viel besser als in ihrem 1. Doppel präsentierten sich dann Michael und Steffen. Bei beiden lief an diesem Abend gar nichts. So unterlagen sie Blase/Schmitt in 3 Sätzen und das 8:8 fühlte sich wie eine Niederlage an.

Spielbericht

Zurück


Kommentare

* = Pflichtfeld