Herren I - TFC Ludwigshafen - 3:9 vom 12.11.2011 19:00 Uhr


Zitat eines Spielers: „Wenn´s mal Scheiße läuft, dann läuft´s Scheiße“. So oder so ähnlich ist unser Spiel zu beschreiben.

Bei der Ankunft unserer Gegner rechneten wir uns was aus, denn diese traten mit 2 Ersatzspielern an. Doch es kam alles ganz anderes. In der eiskalten Halle, im November braucht man ja keine Heizung, kamen wir nicht auf die erforderliche Temperatur. Alle wirkten steif an der Platte und so geht der klare Sieg für den TFC vollkommen in Ordnung.

Schon nach den Doppeln lagen wir in Rückstand. Steffen und Michael verloren den 1 Satz noch in der Verlängerung gegen Gumpinger/Dally. Danach wurde es aber eine klare Angelegenheit für die beiden. Marcel und Tossi unterlagen dann Brixius/Marzenell in 3 glatten Sätzen. Die Kräfte bei Nico und Walter schwanden dann im 5. Satz gegen Fojcik/Schmitt. Diesen verloren sie dann klar.

Im ersten Satz von Michael gegen Gumpinger war die Zähltafel zu wenig bestückt. Erst als sie komplett durchgespielt war setzte sich Michael mit 22:20 durch. Doch Gumpinger sah dann die Lücke in Michaels Spiel an diesem Abend und nutzte sie charmlos aus. Die nächsten drei Sätze waren dann weniger nervenaufreibend und Michael verlor klar. Wenig auszurichten gegen Marzenell hatte dann Marcel. In 3 Sätzen wurde er wieder von der Platte geschickt. Obwohl Steffen an diesem Abend nicht seine beste Leistung abrief, reichte es zu einem 4-Satz-Sieg gegen Fojik. Nico ging dann gegen Brixius unter und auch Walter verlor in 3 Sätzen gegen Dally, wobei dieser die Netz und Kantenbälle immer zu richtigen Zeitpunkt spielte. Überraschend stark präsentierte sich dann Tossi. Er führt gegen Schmitt schon mit 2:1 Sätzen. Am Ende reichte es aber nicht ganz zum Sieg. Er war aber trotzdem der einzige Lichtblick bei uns in der Mannschaft.

Nach langer Zeit bezwang dann Michael mal wieder Marzenell. Das Loch vom 1. Spiel hatte er ein wenig gestopft und siegte in 4 Sätzen. Den ersten Satz konnte Marcel noch gegen Gumpinger gewinnen, doch danach war es auch aus bei ihm. Er verlor die nächsten 3 Sätze.Für Dramatik war dann noch mal Steffen zuständig. Er verlor den ersten Satz klar und lag im 2. Satz mit 8:2 in Rückstand. Doch er drehte den Satz noch zu seinen Gunsten. Im 3. Satz das gleiche. 8:2 Rückstand Steffen, Satz noch gedreht. In den nächsten beiden Sätzen lag er dann nicht so weit zurück, doch leider gingen diese mit 11:9 an Brixius und die 9:3 Niederlage für uns stand fest.
Spielbericht

Zurück


Kommentare

* = Pflichtfeld