SV Pfingstweide - Herren I - 9:2 vom 02.09.2011 20:15 Uhr

In der Sauna untergegangen.


Eine Luftfeuchtigkeit von mind. 95% herrschte in der Mini-Sporthalle in der Pfingstweide. Man ging an die Platte und war schon nassgeschwitzt. Das war aber nicht der Hauptgrund für die deutliche Niederlage. Der Gegner war einfach den Tick geiler das Spiel zu gewinnen, was sich in den engen Spielen bemerkbar machte.

Es fing schon bei den Doppeln an. Alle wurden knapp im 5. Satz verloren. Michael und Steffen holten wieder einmal einen 2:0 Rückstand auf. Sie führten sogar im 5. Satz mit 8:4, doch dann begann die Angst vor dem gewinnen und sie mussten sich Hasenzahl/Dahl mit 13:11 geschlagen geben. Jeweils mit 11:8 im 5. Satz unterlagen Pascal und Marcel gegen Pölsterl/Weber D. und Walter und Nico gegen Neudeck/Weber A. .

Seinen harten Vorhandtopsin setzte Pascal zu selten gegen Pölsterl ein. Darum reichte es nicht zu einem besseren Ergebnis. Er verlor mit 3:0. Den ersten Punkt für uns holte dann Michael mit einem 3:0 Sieg gegen Hasenzahl, wobei jeder Satz eng war. Michael überraschte dabei mit bis dato unbekannten Vorhandbällen. Im ersten Satz sah Steffen gegen Weber A. kein Land und verlor mit 11:2. Danach spielte er konzentrierter und das Spiel wurde offener. Den nächsten Satz gewann Steffen in der Verlängerung. Beim Stand von 10:9 im dritten Satz für sich machte er einen Fehlaufschlag der in total aus der Konzentration brachte und er den Satz mit 12:10 verlor. Mit bereits 9:1 führte er dann im 4. Satz, doch auch das reichte ihm nicht. Weber A. holte Punkt für Punkt auf und gewann den Satz mit 13:11. Im ersten Satz gegen Neudeck spielte Marcel zu passiv und verlor klar. Das änderte er im 2. Satz den er dann gewann. Warum er dann wieder in die alte Spielweise zurückfiel kann wohl nur er beantworten. Er verlor die nächsten beiden Sätze klar und somit auch das Spiel. Walter kam mit den spingeladenen Top-Spins von Dahl nicht zurecht. Er unterlag in 4 Sätzen, wobei er im 4. Satz mehrere Satzbälle hatte, diese aber nicht verwerten konnte. Nico machten die Temperaturen in der Halle am meisten zu schaffen. Schon nach dem ersten gewonnen Satz schnaufte er wie eine Dampflok. Das könnte der Grund sein für seine gedankliche Auszeit im 2. Satz. Aber danach spielte er wieder besser und gewann die nächsten beiden Sätze knapp. Unser 2. und letzter Punkt an diesem Abend.

Ein offenes Spiel lieferte sich dann Michael gegen Pölsterl, doch im 4. Satz ließen bei Michael die Kräfte nach und er verlor diesen recht klar und somit das Spiel. Weil Pascal sich, beim Stande von 2:7 für Hasenzahl, das Knie verdrehte und nicht mehr weiterspielen konnte stand der in dieser Höhe nicht erwartete Sieg der SV Pfingstweide fest. Wir wünschen Pascal auf diesem Weg eine gute Besserung und hoffen dass es nichts Schlimmeres ist.

Spielbericht

Zurück


Kommentare

* = Pflichtfeld