Herren I - 1.TTC 1948 Oppau 2 - 7:9 vom 24.03.2012 19:00 Uhr

Tabellenführer wankte, fiel aber nicht.


Mit 3 Mann Ersatz reiste Oppau bei uns an, trotzdem reichte es nicht zu einem Punktgewinn. Grund dafür war unsere Doppelschwäche.

Nur Michael und Steffen konnten ein Doppel gewinnen. Doch auch die beiden verschliefen den Start. Sie lagen bereits mit 0:1 und 4:10 gegen Kadddatz/Loske in Rückstand bevor sie ins Spiel fanden. Sie holten sich den Satz noch und die nächsten beiden waren dann eine klare Angelegenheit. Jeweils 0:3 verloren dann Marcel und Thomas gegen Freymeyer/Wilhelm und Walter mit Nico gegen Moser/Krams.

Hin und her ging es dann beim Spiel von Michael gegen Moser. Der erste Satz ging in der Verlängerung an Moser, den 2. Satz sicherte sich Michael. Im 3. Satz lag er bereits mit 4:10 im Rückstand und drehte den Satz noch. Auch der 4. Satz war spannend. Michael hatte mehrer Matchbälle, verlor den Satz aber mit 18:16. Das beeindruckte ihn aber nicht, denn der 5. Satz war dann mit 11:5 eine klare Angelegenheit für ihn. Wenig auszurichten hatte dann Marcel gegen Freymeyer. Er unterlag mit 0:3. Steffen siegte dann mit 3:0 gegen Loske. Ausschlaggebend dafür war der Gewinn des 2. Satzes mit 16:14. Walter hatte etwas Pech. Er hielt gut gegen Kaddatz mit, doch am Ende reichte es nicht ganz. Er verlor alle drei Sätze mit 2 Punkten unterschied. Wer beim Spiel von Nico gegen Krams mehr als 50 Jahre älter war, war nicht zu erkennen. Nur im 2. Satz bewegte sich Nico und spielte konzentriert. Das reichte aber nicht und er unterlag in 4 Sätzen. Thomas brauchte dann 2 Sätze um in das Spiel gegen Wilhelm reinzufinden. Den 3 Satz gewann er dann in der Verlängerung, um dann aber den 4. Satz in der Verlängerung zu verlieren. Zwischenstand: 6:3 für Oppau.

Wenig Probleme hatte dann Michael gegen Freymeyer. Er stellte die Ohren auf durchzug als Freymeyer in einlullen wollte und siegte klar mit 3:0. Nur im 2. Satz hielt dann Marcel gegen Moser mit, doch als er auch denn trotz klarer Führung noch verlor war die Partie gelaufen und er unterlag mit 3:0. Im Duell der Blockmonster hatte dann Steffen gegen Kaddatz mit 0:3 das nachsehen. Ausschlaggebend dafür waren die härteren Angriffsschläge von Kaddatz. In seinem letzten Heimspiel für uns wollte sich Walter nicht mit zwei verlorenen Einzeln verabschieden. Er kämpfte um jeden Punkt und siegte am Ende gegen Loske in 5 Sätzen. Bei Nicos 2. Spiel merkte man wieder wie gegnerabhängig er ist. Das offene Spiel von Wilhelm lag ihm besser und nachdem er die beiden ersten Sätze knapp gewonnen hatte, war der dritte dann eine klare Angelegenheit. Auch Thomas tat sich schwer gegen Krams. Er hatte bereits den 1. Satz verloren und auch im 2. lag er mit 10:6 im Rückstand. Doch unsere Spezialität an diesem Abend war wohl Rückstande umzudrehen. Er holte sich den Satz noch und auch die nächsten beide Sätze gingen knapp an hin.

Im Abschlussdoppel waren dann Michael und Steffen gedanklich mehr beim Spiel von Thomas als bei dem eigenen. Die ersten beiden Sätze waren eine klare Angelegenheit für Freymeyer/Wilhelm. Erst als Thomas gewonnen hatte, konzentrierten sich die beide auf ihr Spiel. Den 3 Satz gewannen sie dann klar und im 4. Satz hatten sie auch Satzball. Der wurde unglücklich vergeben und der Satz fiel in der Verlängerung an Oppau, die sich damit dem Sieg sicherten.

Super war diesem mal die Unterstützung. Wir hoffen nicht das es nur an den Fleischkäsebrötchen gelegen hat, das so viele Zuschauer in der Halle waren.

Spielbericht

Zurück


Kommentare

* = Pflichtfeld