1.TTC 1948 Oppau 2 - Herren I - 9:5 vom 25.11.2011 20:30 Uhr

Der Tabellenführer wankte fiel aber nicht.


Ersatzverstärkt mit Jürgen Krams traten wir beim Tabellenführer Oppau an. In den Doppeln lief bei uns überhaupt nichts zusammen. Nur Marcel und Jürgen konnten einen Satz gegen Freymeyer/Richter gewinnen. Michael und Steffen unterlagen Tröger/Kaddatz ebenso 3:0 wie Walter und Nico gegen Scheller/Krams.

Als dann auch noch Marcel mit 3:0 gegen Tröger verlor, war der Fehlstart perfekt. Bereits im 4. Satz wehrte Michael mehrere Matchbälle von Richter ab. Im 5. Satz verschlief er denn Start total. Beim Stand von 6:0 gegen sich nahm er eine Auszeit. Über 8:2 und 10:5 kämpfte er sich ran und gewann das Spiel noch mit 12:10. Bei Nicos Spiel gegen Freymeyer ging es hin und her. 1. Satz mit 11:1 an Freymeyer, 2. Satz mit 11:5 an Nico, 3. Satz wieder mit 11:1 an Freymeyer. Der 4. Satz war dann mal knapp und Nico konnte mit 11:9 die Oberhand behalten, um dann aber trotzdem im 5. Satz mit 11:6 zu verlieren. Bei Steffen war es das gewohnte Bild. Spannend und emotionsgeladen. Es war ein Spiel nach dem Motto: „Wer angreift verliert“. Das Spiel glich einem Damenspiel: Langes rumgeschupfe und dann der vernichtende Blockball. Am Ende setzte sich Steffen mit 3:1 Sätzen gegen Kaddatz durch. Der Ur-Oppauer Jürgen setzte sich gegen Scheller mit 3:0 durch. Gegen den Vater von Jürgen tat sich dann Walter ziemlich schwer. Der 77-jährige kämpfte und rannte um jeden Ball. Am Ende setzte sich dann Walter mit 11:9 im 5. Satz durch.

Rein gar nichts anbrennen ließ dann Michael gegen Tröger. Er gewann klar mit 3:0. Der Ausgleich zum 5:5 war perfekt. Nicht seinen besten Tag hatte Marcel erwischt. Wie schon im 1. Einzel war er auch gegen Richter chancenlos. Steffen hatte dann zu viel Angst vor Freymeyer. Nur im 3. Satz legte er sie ab, aber m Schluss stand eine 4-Satz-Niederlage. Wieder in den 5. Satz musste Nico gegen Kaddatz. Doch auch hier hatte Oppau das bessere Ende für sich. Als dann auch noch Walter in 3 Sätzen gegen Scheller verlor war das Spiel mit 9:5 verloren und das Spiel von Jürgen gegen seinen Vater kam leider nicht mehr Zustande.

Spielbericht

Zurück


Kommentare

* = Pflichtfeld