TTV Bobenheim - Herren I - 2:9 vom 01.04.2011 20:15 Uhr

Stärkste Saisonleistung beim Sieg gegen Bobenheim.

Ob es daran lag das am Dienstag vor dem Spiel 5 von 6Spielern im Training waren, weiß man nicht genau. Aber wennes so wäre, dann sollte das sich bitte öfters wiederholen.

Unser Möchtegern Doppel 1 stellten wir wieder auf 2 und diebeiden verloren gegen Friess/Engel in 4 Sätzen. Einen Satzbrauchte Steffen um sich auf die Noppen seiner Gegenübereinzustellen. Doch dann klappte es bei ihm und er gewann ander Seite von Michael gegen Wiese/Geib in 4 Sätzen. Was Nicound Walther in den ersten beiden Sätzen gegenEhrhart/Schmitt zeigten war alles außer Tischtennis. Doch abdem dritten Satz ging ein Ruck durch die beiden und siesiegten dann knapp mit 11:9 im fünften Satz.

Michael konnte sich wegen Rückenschmerzen kaum bewegen. Soblieb er vorne an der Platte stehen und blockte dasNachwuchstalent Engel klassisch aus. Klarer Sieg in 3Sätzen. Pascal spielte stark. Lag es daran das er vorherseine 1. Trainingseinheit des Jahres hatte. Frei nach demMotto „Faster, harder, Pascal“ drosch er Friess die Bälle umdie Ohren. Verdientes 3:0. Steffen hatte ja schon im Doppelmit den Noppen von Geib Bekanntschaft gemacht. So war er gleichvon Anfang an darauf vorbereitet und siegte auch in 3Sätzen. Marcel scheuchte Ehrhart so durch die Halle dasdieser im 3. Satz entkräftet aufgab. Mit der Spielart vonWiese kam Walther gar nicht zurecht. Er kam nicht in seinSpiel und unterlag in 3 klaren Sätzen. Nico unterschätzte,nach einer 2:0 Führung wohl den mehr als 4-mal älterenSchmitt. Der brachte dann immer mehr zurück und Nicoschwanden die Kräfte. Doch im5. Satz behielt dann Nico dieOberhand und siegte mit 11:7.

Den ersten Satz gegen Friess musste Michael noch wegenKonzentrationsmängel zum Ende des Satzes noch abgeben. Dochdann spielte er aus einem Guss und ließ sich auch nicht vondem lamentieren seines Gegenüber aus der Ruhe bringen. Ermachte dann sicher das Spiel zu. Pascal war es vorbehaltenden letzten Punkt für uns zu erzielen. Mit einem 3:0 überEngel ließ er es sich auch nicht nehmen.

Jetzt gilt diese Leistung ins letzte Spiel gegenLimburgerhof mitzunehmen. Dann ist dort vielleicht auch nochwas drin.

Spielbericht

Zurück


Kommentare

* = Pflichtfeld