Herren I - TTF Frankenthal 3 - 8:8 vom 19.02.2011 18:00 Uhr

Und wieder Abschlussdoppel

Wir schaffen es einfach nicht mal ein Spiel vor demAbschlussdoppel zu beenden.

Es gibt Tage da geht einfach nichts. Einen solchen hatteMichael gestern. Es fing schon im Doppel mit Stefan an. Diebeiden unterschätzen das Jugend-Doppel M. Kring/N. Balthasarund im fünften Satz spielten die Kanten und Netzbällenacheinander. Wenigsten die beiden anderen Doppel warenerfolgreich. Wenn auch nur knapp im 5. Satz. Pascal undMarcel besiegten P. Kring/Ruland mit 12:10 und Steffen undThomas bezwangen A. Balthasar/Leckel ebenso.

Dann war wieder Michael an der Reihe. Was er auch versuchte,es klappte nicht. Klare 3-Satz-Niederlage gegen Ruland. AmNebentisch unterlag dann Pascal gegen P. Kring in 4 Sätzenund auch Marcel verlor mit dem gleichen Ergebnis gegen A.Balthasar. Frankenthal führte mit 4:2. Der an diesem Abendsehr ruhig und überlegt spielende Steffen, blockte dann M.Kring gekonnt aus und siegte in 4 Sätzen. Stefans Problemwar mehr die Konzentration als sein Gegner. Doch auch sogewann er in 4 Sätzen gegen den erst 12 Jahre alten N.Balthasar. Wir rechneten alle mit einem Sieg von Thomasgegen Leckel. Der normal sicher gegen Abwehr spielendeThomas kam aber nie so richtig zu seinem Spiel und unterlagin 4 Sätzen.

Michael gewann dann zwar den 1. Satz gegen P. Kring. Wussteaber auch nicht wirklich warum. Die nächsten Sätze war dannalles wieder beim alten und er unterlag. Mit hartenVorhand-Topsins setzte Pascal Ruland unter Druck. Nur im 3.Satz kam er ein wenig aus seinem Spiel raus, doch im 4. Satzlief es wieder und er gewann sicher. Marcel machte es wiedermal spannend. Doch mit keinem guten Ende für uns. Mit 12:10im 5. Satz setzte sich M. Kring gegen ihn durch undFrankenthal führte mit 7:5. Langsam wurde es eng. DochSteffen besiegte auch A. Balthasar und krönte seine guteLeistung an diesem Abend. Stefan machte es endlich malwieder Spaß. Gegen Leckel siegte er mühelos in 3 Sätzen undauch Thomas ließ nichts gegen N. Balthasar anbrennen. Ebenso3:0 für ihn.

Mal wieder Abschussdoppel. Doch Stefan musste leider gegen 3spielen und hatte keine Chance. Mit 3:0 unterlagen Michaelund Stefan gegen P. Kring/ Ruland und es stand am Ende eingerechtes Unentschieden fest.

Spielbericht

Zurück


Kommentare

* = Pflichtfeld