TSG Zellertal - Herren I - 7:9 vom 08.01.2011 18:00 Uhr

Im Endspurt noch zum Sieg oder die 2. Mannschaft rettetder 1. Mannschaft den Arsch.

Im wichtigen Spiel gegen den Abstieg besiegten wir dieMannschaft aus Zellertal knapp mit 9:7.

Es begann nicht verheißungsvoll. Pascal und Jürgen verlorengegen Müller/Fromkorth in 4 Sätzen. Richtig deftig wurde esfür Michael und Stefan. Bei ihren Gegner ging einfach allesund sie mussten eine derbe 3:0 Niederlage gegenJackwerth/Zepp hinnehmen. Doch auf unserenDoppelspezialisten Thomas war wieder verlass. Zusammen mitSteffen besiegte er Schmidt/Peter in 4 Sätzen.

Pascal tat sich am Anfang schwer gegen Müller. Doch dannänderte er seine Taktik in „Ich hau einfach fest drauf“ undab dann lief es. Er siegte in 5 Sätzen. Es war nicht der Tagvon Michael. Er spielte nicht gut und das Glück war auchnicht auf seiner Seite. Er verlor alle 3 Sätze gegenJackwerth mit 2 Punkten unterschied. Mit neuem Material tratStefan gegen Schmidt an. In 4 Sätzen gewann er, aber da istnoch Luft nach oben. Steffen führte gegen Formkorth mit2:1. Doch dann ging ihm die Puste aus. Er verlor in 5Sätzen. Thomas ging es gegen Peter genauso. 2:1-Führung unddoch noch verloren. Jürgen machte dann das was wir von ihmerwarteten. Mit einem 3:0 Sieg gegen Zepp hielt er uns imRennen.

Michael unterlag dann gegen Müller in 5 Sätzen. Warum weißer auch nicht. Er war wohl gedanklich nicht so bei derSache. Pascal machte dann mit Jackwerth kurzen Prozess. Mit3:0 schoß er ihn von der Platte. Steffen unterlag dannSchmidt in 4 Sätzen und wir lagen mit 7:5 in Rückstand. Dochjetzt begann unser Endspurt. In einem spannenden Spielbezwang Stefan Fromkorth mit 11:9 im 5. Satz. Jürgen gewannsouverän gegen Peter in 3 Sätzen und auch Thomas gewann mit3:1 gegen Zepp. Im Abschlussdoppel hatte Michael eineBringschuld. Auf einmal ging es bei ihm und mit denAbwehrkünsten von Stefan besiegten sie Müller Fromkorth klarmit 3:0.

Mit diesem Sieg wurde der Vorsprung auf die Abstiegsplätzeausgebaut. Vielen Dank an Jürgen und Thomas für ihraushelfen, auch wenn wir damit die 2. Mannschaft für ihrSpiel gegen Wachenheim sehr geschwächt haben. Aber dieserSieg war sehr wichtig.

Spielbericht

Zurück


Kommentare

* = Pflichtfeld