Herren I - TSG Zellertal - 9:7 vom 28.08.2010 18:00 Uhr

Thomas Ihrig rettet den Sieg gegen die TSG Zellertal



Zum Saisonauftakt erwarteten wir die Gäste aus Zellertal.Bei uns fehlte Stefan, was sich aber ausglich weil bei denGästen auch ein Spieler aus dem vorderen Paarkreuz fehlte.Für Stefan sprang Thomas Ihrig ein der für uns zumMatchwinner wurde.

Nach den Doppeln führten wir mit 2:1. Michael u. Thomassiegten in 4 Sätzen gegen Schmidt/Peter und auch Nico undSteffen bezwangen Zepp/Baum mit dem gleichen Ergebnis. NurPascal und Marcel mussten sich dem 1-Doppel der Gäste trotzgutem Spiel geschlagen geben.

Bei Michael merkte man daß ihm die 9-stündige Autofahrt inden Knochen steckte. Noch steifer als sonst stand er an derPlatte. Dazu kam noch dass Pech dazu das sein Gegner immerin den richtigen Momenten einen Netz oder Kantenballspielte. Er verlor zwar in 3.Sätzen. Doch zwei gingen in dieVerlängerung und der andere ging zu 9 an Fromkorth. BeiPascal merkt man immer deutlicher seinen Trainingsrückstandan. Er hatte wenige Chancen gegen Müller und Zellertal gingmit 3:2 in Führung. Nico tat sich schwer gegen Zepp doch amEnde bezwang er ihn dann in 4 Sätzen. Steffen spielte trotz7 wöchiger intensiver Vorbereitung und Trainingslager aufMallorca schlecht in seinem 1. Spiel. Zu weit von der Plattestehend und keinen Mut anzugreifen verlor er gegen Schmidtin 5 Sätzen. Marcel machte dann das erste überzeugendeSpiel. Er besiegte Baum in 3 Sätzen. Thomas tat sich schwergegen Peter doch am Ende setzte er sich dann durch undbrachte uns mit 5:4 in Führung.

Michael baute diese Führung mit einem glatten 3:0 Sieg gegenMüller aus. Pascal hatte im 4. Satz gegen Fromkorth schonMatchball. Doch leider vergab er diesen und Fromkorth siegtedann in 5 Sätzen. Da Nico auch in 5 Sätzen gegen Schmidtverlor glich Zellertal zum 6:6 aus.Steffen spielte in seinem 2. Spiel gegen Zepp wieverwandelt. Nah an der Platte mit Druck in den Bällenbezwang er seinen Gegner in 3 klaren Sätzen. Auch Marcelspielte wie verwandelt. Leider im negativen Sinn. Er verlorgegen Peter klar. Nun musste Thomas gegen Baum an diePlatte. Doch er hatte keine Probleme gegen das Material vonBaum und bezwang diesen sicher. Wir hatten das Unentschiedensicher, doch wir wollten den Sieg.

Im Abschlussdoppel harmonierten Thomas und Michael wie inguten alten Zeiten. Sie ließen Fromkorth/Müller kaum in denAngriff kommen und siegten verdient in 4 Sätzen. Der Siegwar unser und die ersten Punkte sind somit eingefahren.Enttäuschend war nur das geringe Zuschauerinteresse. Es warimmerhin das Kerwespiel und der Saisonauftakt

Spielbericht

Zurück


Kommentare

* = Pflichtfeld