Herren I - SV Kirchheim - 9:5 vom 09.11.2010 20:00 Uhr

Pflichtsieg gegen den SV Kirchheim

Nach der Kür in Maxdorf gelang es auch die Pflicht gegen den Aufsteiger SV Kirchheim zu gewinnen.

Schon nach den Doppeln stand es 3:0 für uns. Sehr stark spielten Pascal und Marcel die in 3 klaren Sätzen gegen Pazmandy/Odenheimer gewannen. Stefan und Michael siegten trotz Konzentrationsschwächen gegen Stiefenhöfer/Laubscher in 4 Sätzen. Kein Spiel für Feinschmecker war das Doppel Nico/Steffen gegen Nikolaus/Wendel. Nach 4 Sätzen Gruseltischtennis gewannen die beiden dann doch.

Stiefenhöfer hatte gegen Stefan Anti-Top keine Probleme. Das, plus viele leichte Fehler von Stefan, führte dazu dass das Spiel mit 3:0 an Kirchheim ging. Auch Michael machte zu viele leichte Fehler. Er blockte fast jeden Ball ins aus. Er unterlag Pazmandy in 3 Sätzen. Pascal hatte gegen den Abwehrspieler Laubscher keine Probleme. Mit knallharten Vorhandbällen zerlegt er diesen in 3 Sätzen. Nico war wohl gedanklich bei seiner Kursarbeit. Denn beim Tischtennis war er nicht. Mit einer grottenschlechten Leistung unterlag er Odenheimer in 3 Sätzen. Im wohl entscheidenden Spiel des Abends gewann dann Steffen gegen Wendel in 5 Sätzen. Wieder kein Spiel für Feinschmecker aber spannend. Marcel hatte dagegen keine Probleme gegen Nikolaus und siegte nach einer guten Leistung klar in 3 Sätzen. Zwischenstand 6:3 für uns.

Der Knackpunkt beim Spiel von Stefan gegen Pazmandy war der 3 Satz. Nach mehren Satzbällen auf beiden Seiten verlor dann Stefan mit 18:16. Den psychologischen Vorteil nutzte dann Pazmandy aus und gewann dann in 4 Sätzen. Michael reduzierte seine Fehlerquote gegen Stiefenhöfer und gewann dadurch in 3 Sätzen. Pascal machte sich das Leben wieder selbst schwer. Nach 2 klar gewonnen Sätzen wurde er wieder zu lässig. Am Ende siegte er dann doch in der Verlängerung des 4. Satzes. Nico konnte seine Leistung vom 1. Einzel halten. Gegen Laubscher gewann er zwar den 1. Satz, aber dann kam nicht mehr viel. Er unterlag in 4 Sätzen. Im Bruderduell der Nikoläuse setzte sich dann der Kleine gegen den Großen durch. Steffen gewann in 3 klaren Sätzen und sicherte uns den Sieg. Endlich mal nicht nur 9:7 gewonnen.

Ein Dankeschön an dieser Stelle an unsere Schriftführerin Christiane, die sich immer um das eintragen der Ergebnisse kümmert.

Spielbericht

Zurück


Kommentare

* = Pflichtfeld