SV Kibo - Damen II - 7:7 vom 26.11.2010 20:00 Uhr

In unserem letzten Vorrundenspiel mussten wir gegen unserestärksten Konkurrenten antreten - leider ohne unseren Punkt2, Monika Ludwig. Es wurde ein langer und spannenderAbend.
Im Doppel mussten sich Tashi Göhring/ChristianeSchneider geschlagen geben, Diana Maisel/Simone Lugert habenim 5. Satz mit 11:9 gewonnen. In den Einzeln musste Dianagegen den Punkt 1 ihre erste Niederlage in dieser Rundeeinstecken, Simone gewann ihr Spiel. Christiane hatte gegenden Punkt 3 keine Chance, Tashi konnte sich gegen den Punkt4 durchsetzen. Zwischenstand: 3:3
Die nächsten zweiEinzel brachten uns einen kleinen Vorsprung: Mit dem Siegvon Simone und Diana gingen wir mit 5:3 in Führung. Danachjedoch knöpfte uns Kibo mit einem Sieg gegen Christianewieder einen Punkt ab und auch Tashi musste sich im fünftenSatz mit 9:11 geschlagen geben. Zwischenstand: 5:5
Imletzten Einzel-Durchlauf ging es genauso spannend weiter:Simone erkämpfte sich einen Punkt für uns, Tashi musstewieder eine knappe 9:11-Niederlage einstecken und auchChristiane konnte sich nicht durchsetzen. Nun stand es 7:6für Kibo und Diana hatte das zweifelhafte Vergnügen, dasletzte Spiel zu machen und möglichst auch den letzten Punktzu holen. Den ersten Satz verlor sie etwas unglücklich mit9:11. Sie ließ sich jedoch nicht aus der Ruhe bringen,spielte konzentriert weiter und wurde im zweiten Satz miteinem klaren 11:0 belohnt. Auch beim dritten und viertenSatz ließ sie keine Zweifel mehr aufkommen und holte somitden wichtigen letzten Punkt für uns.
Die Punkte fürunsere Mannschaft:
Lugert/Maisel: 1
Lugert:3
Maisel: 2
Göhring: 1

Zurück


Kommentare

* = Pflichtfeld