Am 10.03.2019 fand in Göllheim das Bezirksranglistenqualifikationsturnier der Jungen statt. Von Birkenheide nahmen folgende Spieler teil.
Maximilian Schleifer, Tobias Palzer, Fabian von der Warth, Lars Fischer, Mario Dalchow und Marlin Macklé
Zunächst begannen alle Spieler in 3er bzw. 4er Gruppen. Die Gruppenersten waren direkt für die Bezirksrangliste qualifiziert und die 2. und 3. Platzierten mussten jeweils nochmals in einer 3er Gruppe die fehlenden Qualifikanten ausspielen.
Direkt für die Bezirksrangliste hatten sich Maximilian Schleifer und Tobias Palzer qualifiziert. Beide hatten keine sehr große Mühe ihre Spiele zu gewinnen. Fabian von der Warth, Lars Fischer und Mario Dalchow, die jeweils Gruppenzweiter wurden, mussten in die nächste Gruppenphase. Für Marlin Macklé kam leider schon nach der Vorrunde das Aus. Trotzdem kann er mit seiner Leistung zufrieden sein, denn er hat für seine Verhältnisse das Beste gegeben. Ihm fehlt halt noch die nötige Spielpraxis und Erfahrung.
In der nächsten und entscheidenden Runde wussten wir, dass sich nur der Gruppenerste für die Rangliste qualifiziert. Mario verlor seine beiden Spiele und kam somit nicht weiter. Bei Lars und Fabian lief es besser. Sie konnten sich beide in Ihrer Gruppe durchsetzen und sind somit auch bei der Bezirksrangliste am 31.03.19 in Wachenheim dabei.
Großen Dank an dieser Stelle gilt auch an die Eltern, die unsere Schützlinge wieder mal tatkräftig unterstützt haben.
Letztendlich bestätigt dieser Erfolg die gute Nachwuchsarbeit nach dem Gewinn des Bezirkspokals und der Bezirksmannschaftsmeisterschaft in der Tischtennis Abteilung. Es kommt nicht so oft vor, dass sich vier Spieler eines Vereines in die Bezirksrangliste spielen.

zur Übersicht


Kommentare

* = Pflichtfeld