Bei dem am Sonntag den 29.Oktober stattgefundenen PTTV EM der Schüler A starteten wir mit zwei Teilnehmern. Ole Weber und Maximilian Schleifer. Für Ole waren es die letzten Schüler A Meisterschaften, für Maximilian galt dieses Turnier in erster Linie dafür sich auf das „härtere“ Spiel im Gegensatz zu den Schülern B einzustellen.
Beide spielten in den Einzeln an den Grenzen ihrer Möglichkeiten. So konnte Ole sich in der einzigen Fünfer Gruppe mit 2:2 Spielen den 3. Platz erspielen. Leider reichte dieser Platz nicht sich in die KO Runde zu qualifizieren. Da Ole in der letzten Zeit Trainingsrückstand hat, war es für uns und auch für ihn ein zufriedenstellendes Ergebnis.
Maximilian schaffte den Sprung auf den 2. Platz in seiner Gruppe und erreichte so die KO Runde. Am Ende erspielte sich Maximilian den Einzug ins Viertelfinale und scheiterte nach einer hart um gekämpften 2:3 Niederlage um den Einzug ins Halbfinale. Auch hier ein absolut verdientes Ergebnis.
Im folgenden Doppel scheiterten die beiden Jungs auch erst im Viertelfinale des Wettbewerbes.
Besonders die konzentrierte Spielweise, wie üblich vereint mit dem ein oder anderen Leichtsinnsfehler, oder einfach dem ein oder andren technischen Fehler, zeigten die noch lange nicht ausreizte Spielqualität unserer Spieler.
Schön, dass sich unser Schüler genau wie die Jungen vor ein paar Wochen gut etablieren konnten. Deshalb, die Richtung stimmt, die Nachwuchsabteilung macht Fortschritte. Kleine, aber sichtbare Fortschritte!

zur Übersicht


Kommentare

* = Pflichtfeld