Jonas und Timo Boll in Bremen

Jonas zusammen mit Timo Boll, Christian Süß und Elke Wosik.

Ein Jahr ist es schon wieder her, dass unserem Jugendspieler Jonas Krams aufgrund seiner schweren Krankheit ein Herzenswunsch von „Wünschdirwas“ erfüllt wurde. Damals erhielt Jonas die Einladung zum Tischtennisländerspiel Deutschland gegen Polen - schon mit dem Versprechen auf ein exklusives Treffen mit dem Aushängeschild des deutschen Tischtennissports, Timo Boll. Dieses Versprechen konnte am vergangenen Wochenende bei den GERMAN OPEN in Bremen eingelöst werden.

Jonas, Papa Jürgen, Opa Winfried und TT-Abteilungsleiter Wolfgang Winkler wurden am Samstagmorgen von der Pressesprecherin des DTTB, Frau Simone Hinz im gigantischen AWD-Dome von Bremen herzlich empfangen und mit exklusiven VIP-Karten für die beiden Finaltage ausgerüstet. Nun begannen für Jonas und Anhang zwei unvergessliche Tage: einzigartige Mega-Spiele, alle Möglichkeiten bei Pressekonferenzen und ähnlichen Highlights hautnah dabei zu sein, mit allen Nationalspielern und -spielerinnen, Trainern und allen asiatischen Stars auf „Du und Du“. Nationalspieler Christian Süß, die aus der Pfalz stammende ehemalige Europameisterin und spätere Drittplatzierte Elke Wosik, Bundestrainer Dirk Schimmelpfennig, Damenbundestrainer Jörg Bitzigeio, ein Freund unserer TT-Abteilung, Richard Prause der Herrennationaltrainer und viele viele mehr, standen gerne für Autogrammwünsche von Jonas bereit.

Am Sonntag spielte „unser“ Timo um den Einzug in das Herrenfinale gegen den chinesischen Senkrechtstarter Ma Long, dem viele Experten in Kürze den Weltmeistertitel zutrauen. Timo hatte leider wenig Chancen und verlor trotz einiger Führungen das Match deutlich mit 0:4 und war somit Dritter der diesjährigen GERMAN OPEN. Bei der anschließenden Pressekonferenz durfte Jonas den Weltklassespieler Timo Boll endlich persönlich kennen lernen und sich mit ihm über Zukunftspläne, Termine und Ähnliches unterhalten. Außer Autogrammen schenkte Timo unserem Jonas seinen gerade gespielten TT-Belag mit Widmung als besonderes Andenken.

Der DTTB hat unserem Jonas damit ein einzigartiges, unvergessliches Wochenende beschert. Danke an Frau Simone Hinz, die das alles möglich machte.(ww)

zur Übersicht


Kommentare

* = Pflichtfeld