Bei den heutigen Verbandseinzelmeisterschaften konnten Patrick Tossmann, Pascal Haag, Marcel Klemens und Cornelius Koch neben einigen wenigen Siegen in erster Linie Erfahrung sammeln. Lediglich Jens Langstein gelangte bis in die Medaillenränge.

Im Halbfinale konnte er durch eine souveräne Leistung Robin Campbell ausschalten. Im Finale traf er dann auf Philipp Schmidt vom TTC Nünschweiler. Im ersten Satz hatte er noch zu viel Respekt vor Philipp und verlor klar; Im zweiten und dritten Satz nagelte er Philipp jeweils in der Rückhand fest und holte dann mit festen Topspin in die Vorhand die Punkte. Im vierten Satz schlug Philipp zurück, spielte wesentlich aggressiver und gewann den Satz. Im fünften holte sich Philipp mit 2 "Faulen" und 3 guten Aufschlägen schnell eine 5:0-Führung. Ein Time-out führte lediglich dazu, dass Jens noch ein paar Pünktchen sammeln konnte, aber Philipp den Sieg sicher nach Hause brachte.

Im Doppel spielte Jens mit Philipp Schmidt. Sie zockten, im Gefühl ihrer vermeintlichen Überlegenheit, sich bis ins Finale, wo sie sich dann Campbell/Ewert (TTF Frankenthal/TTC Altrip) geschlagen geben mußten. (ukw)

Jungeneinzel:
1. Philipp Schmidt - TTC Nünschweiler
2. Jens Langstein - ASV Birkenheide
3. Robin Campbell - TTF Frankenthal
3. Adrian Ewert - TTC Altrip

Mädcheneinzel:
1. Elisabeth Bittner - TTF Frankenthal
2. Yvonne Mayr -
TTF Frankenthal
3. Lisa Herbach - TTF Frankenthal
3. Jasmina Frauendorf - TTC Nünschweiler

Jungendoppel:
1.
Robin Campbell / Adrian Ewert - TTF Frankenthal / TTC Altrip
2. Philipp Schmidt / Jens Langstein - TTC Nünschweiler / ASV Birkenheide
3. Dominik Lelle / Florian Peter - TTC Pirmasens / TTC Pirmasens
3.
Jonas Stahlhofen / Kevin Rief - TTC Altrip / TTC Altrip

Mädchendoppel:
1.
Janine Jansen / Elisabeth Bittner - TSG Kaiserslautern / TTF Frankenthal
2.
Lisa Herbach / Yvonne Mayr - TTF Frankenthal / TTF Frankenthal
3. Kristina Weber / Janina Mayer - TTC Herxheim / TTC Germersheim
3. Theresia Heintz / Anna Kuntz - TTF Frankenthal / TTC Germersheim


Gemischtes Doppel:
1. Yvonne Mayr / Robin Campbell - TTF Frankenthal / TTF Frankenthal
2. Elisabeth Bittner / Adrian Ewert - TTF Frankenthal / TTC Altrip
3. Kristina Weber / Sebastian Rapp -
TTC Herxheim / TSV Lambrecht
3. Lisa Herbach / Philipp Schmidt - TTF Frankenthal / TTC Nünschweiler

zur Übersicht


Kommentare

* = Pflichtfeld