TTV 1950 Mutterstadt e.V. 2 - Herren I - 3:9 vom 18.03.2010 20:00 Uhr

Mit der schlechtesten Saisonleistung siegten wir beim Tabellenletzten TTV Mutterstadt mit 9:3

Vielleicht lag es daran das wir den Gegner nicht für ernst nahmen, weil dieser mit 3 Ersatzspielern antrat oder das bei einigen der Trainingsrhytmus rapide abgenommen hat. Wir spielten grottenschlecht und hätten wohl gegen jede andere Mannschaft auf die Ohren bekommen.

Es fing schon bei den Doppeln an. Marcel und Pascal verloren in 5 Sätzen gegen Schowalter/Schüßler. Stefan und Michael spielten den 1. Satz unkonzentriert. Verloren. 2. Satz konzentriert 11:1 gewonnen, 3.Satz unkonzentriert verloren, 4. + 5 Satz konzentriert 2* 11:5 gewonnen. Steffen und Nico gewannen zwar in 3 Sätzen. Souverän sieht aber anders aus.

Pascal erreichte als einziger Normalform. Er besiegte Schüßler in 5 Sätzen. Stefan merkte man an das ihm der Geräuschpegel in der Halle zu hoch war. Der nebenan stattfindende Abstiegskampf der Mutterstädter 1. Mannschaft war nicht zu überhören. Unkonzentriert verlor er gegen Schowalter in 5 Sätzen. Michael besiegte Schube in 3 Sätzen, machte aber auch nicht mehr wie er musste. Wenn bei Nico im letzten Spiel die liebe Flügel verliehen hatte so brachte sie ihm dieses mal wohl schwere Beine. Mit dem Bewegungsradius eines Otterweibchens in der Paarungszeit hatte er keine Chance gegen Kämmerer und wurde in 3 Sätzen abgeschossen. Gegen den normal in der Kreisliga spielenden Vogelmann tat sich Marcel schwer. Er siegte nach 2:1 Rückstand noch in 5 Sätzen. Steffen bezwang dann Bentz in 3 Sätzen ohne groß gefordert zu werden.

Stefan zeigte dann wieder dass er gerne gegen Abwehrspieler spielt. Er bezwang Schüßler in 4 Sätzen. Mit demselben Ergebnis gewann dann Pascal gegen Schowalter. Mit einem 3:0 Sieg gegen Kämmerer machte Michael dann den Sack zu.

Der Klassenerhalt ist damit gepackt und in den letzten beiden Spielen gilt es dann ein ausgeglichenes Punketkonto zu erspielen. Dafür ist aber eine Leistungssteigerung von Nöten.

Öffler/Straub 1:0; Haag/Klemens 0:1; Scheuermann/Nikolaus 1:0

Öffler 1:1; Haag 2:0; Straub 2:0; Scheuermann 0:1; Nikolaus 1:0; Klemens 1:0

Zurück


Kommentare

* = Pflichtfeld