Herren II - TV Maudach - 7:9 vom 18.04.2009 19:00 Uhr

Mit 0:4 aus den Doppeln kann man kein Spiel gewinnen.

Nikolaus/Scheuermann und Klemens/Hoffelder verloren jeweils glatt in 0:3 Sätzen. Tossmann/Koos schafften es bis zum 5. Satz, verloren dann aber 11:13. Klemens verlor sein Einzel glatt in 3 Sätzen gegen den mit unangenehmer Technik spielenden Brand. Nikolaus (in 4 Sätzen) und Koos (in 3 Sätzen) verkürzten anschließend auf 2:4. Nico Scheuermann verlor anschließend in 5 Sätzen, während Hoffelder mit tollen Topspin gegen Topspin in 5 Sätzen gewann. Tossmann verkürzte in einem sehenswerten Spiel auf 4:5.

Im 2. Durchgang begann wie gehabt Klemens mit einer Niederlage (wenn auch in 5 Sätzen) und Nikolaus wieder mit einem Sieg (wenn auch ebenfalls in 5 Sätzen). Koos und Scheuermann gratulierten ihren Gegnern jeweils nach 5 Sätzen zum Zwischenstand von 5:8.

Hoffelder und Tossmann gewannen wieder in großartiger Manier ihre zweiten Einzel und waren damit der Garant dafür, dass wir im Spiel blieben. Beide spielten heute wieder agressiv und holten verdient 4 Punkte. Im Schlußdoppel folgte dann die für heute letzte Niederlage für Nico Scheuermann (es war heute nicht sein Tag) und Steffen Nikolaus.

Insgesamt gesehen mit 33:36 Sätze und 7:9 Spiele ein Ergebnis, das so in Ordnung geht. Maudach hatte insgesamt mehr Biss (brauchen auch die Punkte noch dringend für den Klassenerhalt).

Die Punkte: Nikolaus/Scheuermann 0:2, Klemens/Hoffelder 0:1, Tossmann/Koos 0:1, Klemens 0:2, Nikolaus 2:0, Koos 1:1, Scheuermann 0:2, Hoffelder 2:0, Tossmann 2:0 (ukw)

Zurück


Kommentare

* = Pflichtfeld