TTV Albersweiler - Damen I - 3:8 vom 21.04.2012 19:00 Uhr

Abstieg verhindert!! Durch einen 8:3 Sieg gegen die Damen vom TTV Albersweiler konnten wir im letzten Saisonspiel doch noch den Klassenerhalt in der 1. Pfalzliga sichern. Es war sprichwörtlich "Rettung in letzter Sekunde", denn zwischenzeitlich hatte man sich schon fast mit dem Abstieg abgefunden. Gegen Albersweiler lagen wir schnell mit 4:0 in Führung, was uns Selbstvertrauen gab. Sowohl das Doppel Tanja/Kerstin also auch Katharina/Vivien gewannen jeweils mit 3:1. Besonders Katharina und Vivien spielten ein gutes Doppel und behielten auch in der Verlängerung die Nerven. Anschließend gelangen Kerstin und Tanja zwei ungefährdete 3:0 Siege. Somit stand es 4:0. Albersweiler konnte im hinteren Paarkreuz beide Spiele gewinnen und auf 4:2 verkürzen. Auch Kerstins Spiel gegen den Punkt 1 der Gastgeber stand auf der Kippe. Sie konnte sich dann jedoch noch im 5. Satz durchsetzen - ein wichtiger Sieg. Nach Schwierigkeiten im 1. Satz gewann auch Tanja ihr zweites Einzel. Es stand somit 6:2 und das rettende Unentschieden lag schon einmal in greifbarer Nähe. Nun mussten Katharina und Vivien wieder ran. Während Vivien nach knappen Sätzen unterlag, gewann Katharina ihr Spiel mit 3:1. Wir hatten somit ein Unentschieden und damit den Klassenerhalt sicher. Davon motiviert holte Kerstin anschließend den letzten Punkt und das Endergebnis hieß: 8:3 für Birkenheide!!Die Punkte für unsere Mannschaft: Köhler/Missikiewitsch 1, Dick, K./Dick, V. 1, Köhler 3, Missikiewitsch 2, Dick, K. 1

Zurück


Kommentare

* = Pflichtfeld