Herren II - TTC Schifferstadt - 4:9 vom 02.10.2010 18:00 Uhr

Klare AngelegenheitenDas Spiel ging 4:9 verloren, an sich schon ein klares Ergebnis. Von der 13 Spielen wurden 10 mit jeweils 3:0 vom jeweiligen Sieger für sich entschieden. Das kommt nur selten vor. Erstaunlich dabei war jedoch, dass sehr viele Sätze in die Verlängerung gingen und auf beiden Seiten eine Flut von Netzrollern und Kantenbällen entscheidenden Einfluss auf die jeweiligen Spiele hatten.Stark ersatzgeschwächt mussten die Doppel wieder einmal neu formiert werden. Jürgen & Thomas führen nach ihrem 5. Sieg im 5. Spiel die Doppelrangliste der Liga wieder an. Die anderen beiden Doppel mussten sich ihren Gegnern geschlagen geben, auch wenn unser 3. Doppel aus Thomas Ho& Marius 2 Sätze erst in der Verlängerung verloren. Wenn sie etwas eingespielt gewesen wären, hätte es klappen können.Jürgen hatte mit dem in der einzigen „Hartbrett“ in der Klasse von Petr Strantz wenig Mühe. Thomas Ha. unterlag seinem Gegner „klar“ mit 0:3, jeden Satz in der Verlängerung! Er hätte mehr verdient gehabt, so gut wie er spielte! Walter war gegen den „Jungvater“ Wald chancenlos. Thomas Ho dagegen kämpfte sich in einem technisch sehenswerten Spiel bis in den 5. Satz, musste sich dann allerdings geschlagen geben. Damit stand es 2:5.Im hinteren Paarkreuz konnte sich dann Dieter nach z.T. hohem Satzrückstand mit 3:0 durchsetzen, während Marius sich der Erfahrung und Routine seines Gegners Maurer geschlagen geben musste und entsprechend Lehrgeld zahlte.Jürgen konnte sich dann relativ klar gegen Bartsch mit 3:0 durchsetzen, während Thomas Ha. gegen den Hartbrettwirbel von Peter Strantz kein Mittel fand. Da auch Walter und Thomas Ho sich ihren Gegnern geschlagen geben mussten, endete die Partie mit 4:9.Dank an die Helfer aus der 3. Mannschaft!PS. Während wir mit unserem Après Tisch-Tennis schon fertig waren, spielten unsere Damen noch. Ich hoffe sie konnten das Spiel für sich entscheiden! Leider mussten wir schon weg, da die meisten noch etwas vor hatten. Ich hoffe unsere Mädels waren nicht zu sauer, dass sie auch unsere Platten abbauen mussten und dass die Würstchen und Laugenstangen sie dafür etwas entschädigt haben.

Zurück


Kommentare

* = Pflichtfeld