ASV Maxdorf - Schüler I - 5:5 vom 07.11.2009 13:00 Uhr

Die 1. Schülermannschaft musste ohne ihre Nr. 1, Max Fröhlich, beim ASV Maxdorf 1 antreten. Außerdem musste sie Kevin Mours an die Jugendmannschaft abgeben. Als Ersatz waren Christopher Malm und von der 2. Mannschaft Rene Handke dabei.

Unsere 4 ließen sich davon jedoch nicht beeindrucken. Christopher und Felix Hüttel verloren nach guten Kampf zwar ihr Spiel, jedoch konnten am Nachbartisch Dorian Malm und Rene ihr Doppel gewinnen. In den folgenden Einzeln des vorderen Paarkreuzes verlor Dorian die Sätze 1+2 und konnte nach Time-out im 3. das Spiel noch drehen und gewann in 5 Sätzen. Felix gewann parallel recht sicher. Im hinteren Paarkreuz verloren Christopher und Rene ihre Spiele, so dass es 3:3 stand.

Im zweiten Durchgang gewann Dorian, auch dank seiner guten Schnittaufschläge, sein Spiel. Felix kam mit dem Spiel seines Gegners nicht so gut zurecht und verlor. Christopher kämpfte, setzte auch zeitweise seine Vorhand, wie vom Coach gefordert, ein und verlor in 3 Sätzen. Rene spielte daneben gegen den längsten Spieler der Maxdorfer, stellte sich immer besser auf seinen Gegner ein und konnte im 5. Satz gewinnen.

Insgesamt eine gute Leistung unserer Jungs. Ihre fehlende Erfahrung versuchten sie durch vermehrten Einsatzeifer auszugleichen, was auch recht gut gelang. (ukw)

Zurück


Kommentare

* = Pflichtfeld