Herren I - TTV Bobenheim - 9:5 vom 04.12.2009 20:00 Uhr

Gelungener Vorrundenabschluss

Mit einem 9:5 Sieg gegen Bobenheim und einem nun positiven Punktekontogeht die 1. Herrenmannschaft in die Winterpause.

Stefan und Michael brauchten wegen Unkonzentriertheit 4 Sätze zum Sieg. Eine 2:0 Führung noch zu verspielen brachten Pascal und Marcel fast fertig. Im 5. Satz rissen sie sich wieder zusammen und siegten dann. Steffen kam mit dem Material seiner Gegner überhaupt nicht zurecht, so dass Nico mit ihm auf verlorenem Posten stand. Die beiden verloren in 4 Sätzen.

Stefan hatte wenige Probleme gegen Vossmann und siegte klar. Michael gewann den ersten Satz deutlich gegen Friess. Dann ließ er sich durch das Rumgehampele von jenem und den Zuschauern aus dem Konzept bringen. Erst im 4. Satz fing er sich wieder und siegte dann in 5 Sätzen. Pascal spielte schon wie die letzten Wochen stark. Wiese hatte wenige Chancen gegen ihn. Nico dagegen hatte keinen guten Tag erwischt. Noch leicht verletzt dazu hatte er gegen Geib keine Chance. Mit 0:2 lag Marcel bereits in Rückstand. Eingestellt von Pascal drehte er dann das Spiel noch um. Steffen zeigte seine Abneigung gegen Material und verlor in 3 Sätzen.

Stefan konnte gegen Friess auch nicht ruhig bleiben. Durch Unkonzentriertheit verlor er in 4 Sätzen. Michael verlor wegen Überheblichkeit einen Satz gegen Vossmann, doch am Ende siegte er klar. Pascal (Ohne Worte) 3:0 gegen Geib. Nico unterlag dann gegen Wiese in 3 Sätzen doch Marcel besiegte dann Schöpf 3:0 und der 9:5 Sieg stand fest.

Nach dem Fehlstart mit 4 Niederlagen in Folge, sind wir nun seit 7 Spielen unbesiegt. Ein Grund dafür ist das sich unsere jungen Spieler mittlerweile an die raue Luft der Bezirksliga gewöhnt haben. Nichtsdestotrotz ist weiterhin Training angesagt und sie sollen sich nicht auf den Lorbeeren der letzten Spiele ausruhen.

Öffler/Straub 1:0; Haag/Klemens 1:0; Scheuermann/Nikolaus 0:1

Öffler 1:1; Straub 2:0; Haag 2:0; Scheuermann 0:2; Klemens 2:0; Nikolaus 0:1

Zurück


Kommentare

* = Pflichtfeld