TTF Dannstadt-Schauernh. - Herren I - 9:5 vom 22.01.2010 20:00 Uhr

Wie schon in der Vorrunde verloren wir mit 9:5 gegen den Tabellenführer aus Dannstadt. Doch gerade bei unseren jungen Spielern sah man die Leistungssteigerung zum Vorrundenspiel. Spiele die damals klar verloren wurden, waren diesmal eng und mit etwas mehr Glück hätte es auch zum Punktgewinn reichen können.

Nach den Doppeln lagen wir mit 2:1 in Rückstand. Stefan und Michael verspielten fast noch eine 2:0 Führung gegen Samus/Fries. Sie siegten dann aber doch im 5. Satz. Gut spielten auch Pascal und Marcel. Leider unterlagen sie in 4 knappen Sätzen dem Spitzendoppel Magin/Kany. Ebenfalls in 4 Sätzen unterlagen dann Nico und Steffen gegen Höll/Kuhn.

Pascal sah gegen Abwehrkünstler Magin kein Land. In 3 Sätzen brachte er nur 11 Punkte zustande. Nur einen Punkt mehr machte dann Stefan gegen Samus. Stefan hatte einen rabenschwarzen Tag erwischt. Nico spielte stark gegen Fries und besiegte diesen in 5 Sätzen. Gegen Kany lag Michael mit 0:2 in Rückstand. Dann stellte er sein Spiel um und ab dann lief es. Die nächsten 3 Sätze gingen klar an ihn. Marcel führte bereits mit 2:1 Sätzen gegen Kuhn, doch dann spielte dieser seine Routine aus und bog das Spiel noch um. Steffen dagegen hatte keine Probleme mit Höll und siegte 3:0.

Stefan hatte auch gegen Magin keine Chance. Pascal dagegen siegte gegen Samus in 4 Sätzen. Michael verschlief in allen 3 Sätzen gegen Fries denn Start und konnte dies am Schluss nicht mehr aufholen. Keine Mittel gegen Kany hatte dann Nico. Chancenlos musste er seinem Gegner zum Sieg gratulieren. Das für die Zuschauer beste Spiel lieferte sich dann Steffen gegen Kuhn. Leider musste Steffen mit 1:3 die Segel streichen und somit stand die 9:5 Niederlage fest. Marcel führte gegen Höll mit 2:1 Sätzen und hätte uns vermutlich ins Abschlussdoppel gebracht. Aber es sollte nicht sein und Dannstadt war ein verdienter Sieger.

Öffler/Straub 1:0; Haag/Klemens 0:1; Scheuermann/Nikolaus 0:1

Öffler 0:2; Haag 1:1; Straub 1:1; Scheuermann 1:1; Nikolaus 1:1; Klemens 0:1

Zurück


Kommentare

* = Pflichtfeld