Herren I - TTF Dannstadt-Schauernh. - 5:9 vom 12.09.2009 18:00 Uhr

Niederlage gegen den Absteiger aus der 2.Pfalzliga.

Nachdem man einige Zeit damit verbrachte die richtige Netzhöhe und Spannung einzustellen, wurde uns gleich wieder unsere große Schwachstelle aufgezeigt. 0:3 nach den Doppeln. Nur Stefan und Michael erkämpften sich dabei Satzgewinne. Die beiden anderen Doppeln wurden sang und klanglos mit 3:0 verloren.

Stefan machte es im Einzel dann besser und holte mit einem 3:1 Sieg gegen Kany den ersten Punkt für uns. Michael spielte gegen Magin in den beiden ersten Sätzen gut mit, doch dann fing dieser an anzugreifen und mit diesen Bällen konnte Michael gar nichts anfangen und er verlor mit 3:1. Gegen das rigorose Angriffsspiel von Samus fand Pascal kein Gegenmittel und wurde mit 3:0 von der Platte geschickt. Nico führte gegen Fries bereits mit 2:0 Sätzen. Doch er machte es nochmal spannend und gewann erst in der Verlängerung des fünften Satzes. Marcel gewann dann gegen Höll in 4 Sätzen, doch Steffen kam dann mit den Aufschlägen seines Gegners nicht zurecht und verlor mit 3:0. Zwischenstand 6:3 für Dannstadt.

In einem Klassespiel, das gewiss ein paar Zuschauer verdient hätte, bezwang Stefan dann den Abwehrkünstler Magin mit 3:1 Sätzen. Mit dem selben Ergebnis gewann dann auch Michael gegen Kany und wir waren wieder dran. Doch Pascal war dann chancenlos gegen Fries und auch Nico konnte gegen Samus nicht viel ausrichten. Marcel wachte nach total vergeigtem 1. Satz endlich auf, doch verlor er dann auch die beiden nächsten Sätze in der Verlängerung. Da wäre mehr drin gewesen. Steffen führte bereits mit 2:0 Sätzen gegen Höll und bei einem Sieg von Marcel hätten wir uns noch einen Punkt erspielen können.

Wir haben in dieser Begegnung mehr Punkte erzielt wie wir uns vorher ausgerechnet hatten. Es fehlt den jungen Spielern an Konstanz. Auf ein gutes Spiel folgt meist ein schlechtes. Wenn dieses im Verlauf der Saison abgestellt wird und wir uns in den Doppel verbessern, gehen wir mit ruhigem Gewissen dem Abstiegskampf entgegen.

Öffler/Straub 0:1; Haag/Klemens 0:1; Scheuermann/Nikolaus 0:1

Öffler 2:0; Straub 1:1; Haag 0:2; Scheuermann 1:1; Klemens 1:1; Nikolaus 0:1

Zurück


Kommentare

* = Pflichtfeld