Herren I - ASV Maxdorf 2 - 9:4 vom 13.03.2010 18:00 Uhr

Mit einer geschlossenen Manschaftsleistung gewannen wir das Derby gegen den ASV Maxdorf 2 mit 9:4

Maxdorf wollte unbedingt gewinnen. Sie reaktivierten sogar P. Zugschwert für dieses Spiel. Die Spannung in der Halle war ziemlich angespannt.

Nach den Doppeln lagen wir 2:1 in Front. Stefan und Michael besiegten Zugschwert/Hutzelmann in 5 Sätzen. Mit dem gleichen Ergebnis gewannen auch Nico und Steffen gegen Fleck/Fink. Nur Pascal und Marcel mussten sich Sattel/Weinert in 4 Sätzen geschlagen geben.

Stefan gewann den ersten Satz gegen Zugschwert mit 15:13. Die nächsten beiden verlor er dann zu 9 und zu 12. Danach war die Luft raus und den 4.Satz verlor Stefan klar. Pascal spielte stark gegen Sattel. Diesen besiegte er in 4 Sätzen. Weinert kannte Michael zu gut. Er wusste wie man gegen ihn spielen muss und setzte das gut um. Michael verlor in 4 knappen Sätzen. Bei Nico merkte man das Liebe Flügel verleiht. Er spielte bärenstark und bezwang Fleck mit 3:0. Steffen hatte nur im ersten Satz Probleme gegen Fink. Doch diesen gewann er mit 15:13 und danach spielte er konstant Unterschnitt auf die Rückhand und gewann die beiden nächsten Sätze klar. Stark spielte auch Marcel. Er verstand zwar nicht was wir ihm erzählten, doch er gewann trotzdem mit 3:0 gegen Hutzelmann.

Stefan gewann dann gegen Sattel in 4 Sätzen. Warum weiß er selbst nicht. Pascal gewann die beiden ersten Sätze gegen Zugschwert jeweils zu 3. Doch dann hatte dieser sich eingespielt und Pascal verlor mit 11:9 im 5. Satz. Michael führte bereits mit 2:0 gegen Fleck. Dann wurde er etwas zu locker und es wurde spannend. Am Ende setzte er sich doch mit 14:12 im 5. Satz durch. Nico spielte auch in seinem 2. Spiel stark. Er besiegte Weinert in 4 Sätzen und sorgte damit für den 9:4 Endstand. Es war eine sehr gute Mannschaftsleistung bei der Nico noch herausragte. Negativ war nur das Desinteresse an diesem Spiel. Wir danken Kerstin K. für ihre tolle Unterstützung.

Öffler/Straub 1:0; Haag/Klemens 0:1; Scheuermann/Nikolaus 1:0

Öffler 1:1; Haag 1:1; Straub 1:1; Scheuermann 2:0; Nikolaus 1:0; Klemens 1:0

Zurück


Kommentare

* = Pflichtfeld