VfR Hettenleidelheim - Herren I - 7:9 vom 17.04.2009 20:15 Uhr

Mit einem knappen 9:7 Sieg machten wir uns auf die Heimreise. Das es so knapp werden würde hätten wir bei Beginn der Partie nicht gedacht, da der Gegner ohne sein vorderes Paarkreutz angetreten war. Zu diesem Zeitpunkt wussten wir aber auch nicht das unser mittleres Paarkreutz nur körperlich anwesend war.

Die Gegner stellten ihre an diesem Abend stärksten Spieler ins Doppel 3. Dadurch gewannen Stefan und Michael sowie Pascal und Nico ihre Doppel klar in 3 Sätzen. Nur Jürgen und Thomas mussten sich in 4 Sätzen geschlagen geben.

Michael überwand seinen Schwitzgebelkomplex. In den letzten Spielen führte er immer mit 2:0 Sätzen um dann am Ende doch zu verlieren. So sah es auch diesmal aus. 2:0 Führung, Satzausgleich, doch im fünften Satz spielte er stark uns siegte deutlich. Nach 2,5 monatiger Verletzungspause machte Stefan sein 1. Spiel wieder und gliederte sich mit einem klaren 3 Satzsieg gegen Rahn auch gut wieder ein. Thomas hatte gegen den stark spielenden Knauper sen. keine Chance und auch Pascal spielte ungewohnt schwach. Er verlor gegen Jung. Nico und Jürgen hatten gegen die beiden Ersatzspieler wenig Probleme, wobei gerade Jürgen mit seinen Noppen zeigte wer der Herr im Haus ist.

Stefan gewann den ersten Satz gegen Schwitzgebel mit 11:2. Doch danach war dann die Luft raus. Die nächsten 3 Sätze gingen an seinen Gegner. Michael hatte in seinem Einzel mehr Probleme mit der Konzentration als mit seinem Gegner. In 4 Sätzen besiegte er Rahn. Umgekehrter Verlauf der Spiele in der Mitte. Pascal lag bereits mit 2:0 Sätzen gegen Knauber hinten. Doch dann kam die Zeit in der er in den Ferien wahrscheinlich munter wird. Er holte auf, doch am Ende verlor er in der Verlängerung des fünften Satzes. Thomas führte mit 2:0 Sätzen, doch er ließ sich von Jung noch die Butter vom Brot nehme. Zwischenstand 7:5 für uns. Nach der Dominanz im 1. Durchgang glaubten wir das unser hinteres Paarkreutz die Partie nun beenden würde. Jürgen mit einem klaren 3-Satzsieg erfüllte auch unsere Erwartungen. Doch der Gegner von Nico, Knauber jun., spielte sich in einen Rausch und besiegte ihn.

Jetzt mussten Michael und Stefan im Abschlussdoppel ran. Mit viel Routine siegten sie klar in 3 Sätzen und machten den Sack zu.

Öffler 1:1; Straub 2:0; Haag 0:2; Hammer 0:2; Krams 2:0; Scheuermann 1:1

Öffler/Straub 2:0; Haag/Scheuermann 1:0; Hammer/Krams 0:1

Zurück


Kommentare

* = Pflichtfeld