Herren I - TTC Oggersheim - 8:8 vom 12.08.2008 20:00 Uhr

Im ersten Rundenspiel traf man auf die verjüngte Mannschaft des TTC Oggersheim.

Die Doppel liefen nicht nach unserem Geschmack. Nur das Doppel 3 mit Nico und Marcel konnten mithalten, doch auch sie verloren knapp im 5. Satz mit 11:9.

Stefan mit einem 5 Satzsieg über Stütz und Michael mit einem klaren 3:0 gegen Skolik brachten uns wieder ran. Pascal und Jürgen verloren dann jeweils in 4 Sätzen und der 3 Punketrückstand war wieder da. Unsere beiden Ersatzspieler, Nico und Marcel machten ihre Sache Klasse und siegten. Stefan glich dann mit einem Sieg zum 5:5 aus. Michael hatte nun die Chance uns erstmals in Führung zu bringen, doch er unterlag genauso wie Pascal im nächsten Einzel. Jürgen brachte uns wieder mit seinen Noppen (mit denen konnte sein gegenüber überhaupt nichts anfangen) zurück ins Spiel. Nico verlor sein Einzel und der Gegner führte 8:6. Langsam wurde es eng, aber Marcel behielt die Nerven und siegte klar in 3 Sätzen. Im Abschlussdoppel mussten Stefan und Michael noch mal ran und sie steigerten sich zum 1. Doppel gewaltig. In einem Spiel mit vielen tollen Ballwechseln, siegten sie in 4 Sätzen und retteten das Unentschieden.

Ein gerechtes Unentschieden, wenn auch etwas glücklich für uns, da wir im gesamten Spiel nicht einmal in Führung lagen. Nach dem Spiel feierten wir noch in Pascals Geburtstag hinein. Auf diesem Weg noch mal alles Gute nachträglich.

Öffler/Straub 1:1; Haag/Krams 0:1; Scheuermann/Klemens 0:1

Öffler 2:0; Straub 1:1; Haag 0:2; Krams 1:1; Scheuermann 1:1; Klemens 2:0

Zurück


Kommentare

* = Pflichtfeld