TFC Ludwigshafen - Herren I - 9:6 vom 20.03.2009 20:15 Uhr

Unnötige Niederlage gegen den Tabellendritten aus Ludwigshafen.

Nach den Doppeln lagen wir mit 3:0 zurück, wobei Michael und Marcel im 3. Satz schon Matchbälle hatten, diese aber nicht verwerten konnten.

Als dann auch noch Pascal nach 2:0 Satzführung noch gegen Blase verlor, sah es nach einem schnellen Ende für uns aus. Doch Michael sorgte mit einem klaren 3:0 Sieg gegen Marzenell für den ersten Punkt. Thomas hatte keinen guten Tag erwischt, er kämpfte zwar musste aber Gummpinger und später auch Njammasch zum Sieg gratulieren. CoKo dagegen spielte stark, auch wenn er zwischendurch immer wieder zu lässig agierte. Gegen Njamasch lag er bereits mit 4:10 im fünften Satz zurück. Er machte die nächsten 8 Punkte und siegte. Marcel, der für den verletzten Stefan aushalf, verlor unglücklich. Sein Gegner verwandelte seinen Matchball zum 11:9 im fünften Satz mit einem Netzroller.

Zwischenstand 6:2 für den TFC.

Jürgen leitete mit einem klaren 3:0 Sieg gegen Fojcik die Aufholjagd ein. Michael besiegte Blase in 4 knappen Sätzen und Pascal gewann gegen Marzenell in 5 Sätzen. Coko erzielte den Ausgleich indem er Gummpinger in 5 Sätzen besiegte. Wobei er schon 2:0 führte und dann sich durch Konzentrationsmängel noch mal in die Bredouillé brachte. Thomas unterlag dann Njammasch klar in 3 Sätzen. Jürgen führte gegen Brixius schon mit 2:0 Sätzen, doch dieser wurde von seinen Mitspieler dann aufgepuscht und drehte die Partie. Von Birkenheidner Seite kam da leider relativ wenig. Marcel führte klar im 1 Satz, doch auch sein Gegner spielte sich durch die Anfeuerung seiner Mitspieler in einen Rausch, so dass Marcel in 4 Sätzen unterlag.

Endstand 9:6 für Ludwigshafen.

Haag/ Koch 0:1; Straub/Klemens 0:1; Hammer/Krams 0:1

Straub 2:0; Haag 1:1; Koch 2:0; Hammer 0:2; Krams 1:1; Klemens 0:2

Zurück


Kommentare

* = Pflichtfeld