1.TTC Frankenthal - Herren I - 0:9 vom 05.09.2008 20:15 Uhr

Unglaublich aber wahr. Vor der Halle sagte Pascals Vater noch wir sollten uns nicht abschießen lassen. In der Halle sahen wir, dass auch der Gegner mit 2 Mann Ersatz spielte und wir rechneten uns nun etwas aus. Was dann kam, damit hatte keiner gerechnet.

Stefan und Michael gewannen ihr Doppel noch ziemlich klar. Dann kamen die 3 Spiele, die für den Spielverlauf ausschlaggebend waren. CoKo und Pascal wehrten Matchbälle gegen sich ab und gewannen mit 15:13 im 5. Satz. Unsere beiden Ersatzspieler Marcel und Steffen lagen mit 2:0 Sätzen hinten und drehten das Spiel zu einem 11:9 im 5. Satz. Das gleiche, einen 2:0 Satzrückstand zu drehen, gelang auch Michael gegen Krück. 4:0 statt 1:3. Stefan ließ einen 3:0 Sieg gegen Renz folgen und Pascal besiegte Jäger mit 3:1. Dies sollte auch der letzte Satzgewinn von Frankenthal sein. CoKo, Marcel und Steffen ließen sichere 3:0 Siege folgen.

Das Unglaubliche war geschafft. Man hatte den Vorjahreszweiten mit 9:0 in eigener Halle geschlagen. Das hätte wohl niemand für möglich gehalten, denn Michael und Marcel gehörten wegen Krankheit eher ins Bett als an die Platte. Es gibt so Tage, da geht bei einer Mannschaft alles und bei der anderen halt nichts.

Öffler/Straub 1:0; Koch/Haag 1:0, Klemens Nikolaus 1:0; .

Öffler 1:0; Straub 1:0; Koch 1:0; Haag 1:0; Klemens 1:0; Nikolaus 1:0.

Zurück


Kommentare

* = Pflichtfeld