Herren II - TuS Wachenheim - 9:6 vom 09.02.2008 18:00 Uhr

Das Spiel nahm von Anfang an einen anderen Verlauf als in der Vorrunde, als es mit 9:1 eine deftige Niederlage setzte. In der Vorrunde wirkte unsere Mannschaft leblos, lies sich regelrecht abschlachten. Diesmal hielten wir permanent dagegen und wurden dafür belohnt. Auch einige lautstark ausgetragene Meinungsverschiedenheiten konnten uns nicht rausbringen.

Die beiden ersten Doppel gingen jeweils über 5 Sätze. Verst/Missikiewitsch kamen nur zeitweise gut ins Spiel. Dem Rückstand aus den Doppeln liefen wir anschließend permanent hinterher. Erst als das mittlere Paarkreuz zum zweiten Mal ans Spiel kam drehte sich das Blatt: Nico Scheuermann, der wie am Vortag in der 1. Mannschaft einen guten Tag erwischte, gewann auch sein 2. Einzel. Walter Koos lag 0:2 und 6:10 zurück, traf ein paar gute Bälle, gewann den Satz und drehte das Spiel. Die nachfolgenden Spiele holten Andreas Verst (in einem sehenswerten 5-Satz-Spiel und Arnold Missikiewitsch mit einem taktisch klug durchgespielten 3:0-Sieg. An der Stelle noch mal ein Dankeschön an Arnold für die Hilfe.

Ihrig/Koos 1:0, Klemens/Scheuermann 0:1, Verst/Missikiewitsch 0:1, Ihrig 2:0, Klemens 0:2, Scheuermann 2:0, Koos 1:1, Verst 2:0, Missikiewitsch 1:1(ukw)

Zurück


Kommentare

* = Pflichtfeld