TTF Dannstadt-Schauernheim V - Herren IV - 8:2 vom 22.03.2018 20:00 Uhr

Letztes Spiel, in dem wir uns leider etwas unter Wert verkauften.
Da Klaus und Alex in der dritten aushelfen mussten, spielten Vivien, Céline, Marcel und Fabian in Dannstadt. Vivien und Céline gewannen ihr Doppel souverän 3:0. Marcel und Fabian mussten die ersten zwei Sätze abgeben, anschließend gelang es ihnen jedoch den 3. Satz nach einem 4:10 Rückstand noch 12:10 und den 4. Satz nach einem 6:10 Rückstand 18:16 zu gewinnen. Der Sieg sollte leider dennoch nicht der ihre sein. Mit dem Zwischenstand von 1:1 starteten wir hoffnungsvoll in die Einzel. Die Ergebnisse der teilweise knappen Sätze fielen aus unserer Sicht eher ernüchternd aus. Da wäre noch mehr drin gewesen. Lediglich Marcel gewann sein erstes Einzel. Somit beenden wir die Saison auf dem 8. Tabellenplatz - punktgleich mit dem siebten.

Fazit:
Obwohl es einigen vor der Runde fragwürdig erschien, ob wir regelmäßig genug Spieler für eine vierte Mannschaft zusammenbekommen, haben wir es geschafft zu jedem Spiel mindestens zu viert anzutreten und teilweise gleichzeitig in den oberen Mannschaften auszuhelfen. Unterstützt wurde dies durch die neue Regel der "weiblichen Ergänzungsspieler", durch die wir mit Céline und Vivien dankenswerterweise zwei zusätzliche Spielerinnen für die Mannschaft gewinnen konnten.
Für einige Mitglieder dieser Mannschaft war es die erste Saison bei den Herren mit regelmäßigen Einsätzen. Gestartet unten in der B-Klasse mit der vermutlich jüngsten Mannschaft sammelten wir Erfahrungen mit den unterschiedlichsten Materialien und Spielertypen.
Danke, dass sich immer jemand gefunden hat, der bereit war, die Mannschaft zu unterstützten, wenn von der "Stammmannschaft" nicht genügend Spieler einsatzbereit waren.
Danke an Céline für das aktive Mitspielen in zwei Mannschaften - bei den Damen 2 und den Herren 4.
Danke an Thorsten für die immer rechtzeitige Planung der Mannschaftsaufstellung und die Abklärung der Verlegungen mit den Gegnern.

Danke, dass Ihr diese Mannschaft durch Eure Spielbereitschaft möglich gemacht habt!

Zurück


Kommentare

  1. seniorexperte

    Ein schöneren Text kann man für eine abgelaufene Runde nicht schreiben. Alles gesagt, was unseren Sport so schön macht, auch ohne "Titel", einfach Gemeinschaft!

    28.03.2018 | 23:58 Uhr

* = Pflichtfeld