TTC Oppau V - Herren II - 8:8 vom 17.11.2015 20:30 Uhr

Soviel vorweg. Alle Doppel gingen an uns. Eine fantastische Bilanz! Leider langte es am Ende dennoch nur zu einem Unentschieden, ein verdientes Unentschieden. Ein Punkt, der reichte wieder auf Platz zwei zu springen.

Drei Eingangsdoppel, drei Siege. Was will man mehr. Schuhmann/Schneider gewannen ihres gegen Doppel 1 in fünf Sätzen, Huber/Mattern am Nachbartisch nach vier. Unser Doppel drei machte es in drei Sätzen noch einmal kürzer. Fantastischer Zwischenstand: 3 zu 0 nach den Eingangsdoppeln.

Leider sollte es aber so nicht weiter laufen. Die beiden Einzel im vorderen Paarkreuz wurden jeweils in drei Sätzen verloren.
Maxi machte es besser und holte sein erstes Einzel gegen einen starken Gegner im fünften Satz. Volker verlor sein in drei Sätzen, Dorian in vier.
Markus holte wieder die Führung, mit einem Sieg im fünften Satz.
Ein enges Spiel! 5:4 für Birkenheide nach dem ersten Durchgang.

Es fehlten die zuletzt stark aufspielenden Koplin und Hoffelder. Die Beiden konnten natürlich nicht adäquat ersetzt werden, da auch nach vorne gerückt wurde. Zudem ist Oppau für die Kreisliga einfach eine starke Mannschaft. Ein Dank auch an Dorian und Markus fürs aushelfen.

Im zweiten Durchgang ging es erst einmal so weiter. Die Einzel von Schuhmann, Mattern und Schneider gingen alle verloren.
Maxi gewann sein Spiel souverän in drei Sätzen. Wieder einmal ein starker Auftritt von ihm.

Markus verlor sein zweites Spiel mit 3:1. Hier war mehr drin.
Dorian gewann sein Einzel 3:1. Am Ende konnte er die Bälle einfach draufhauen. Kein Vergleich zu den ersten drei Sätzen, von denen er zwei schon wirklich gut gespielt hat.

Wir gingen also mit einem 7:8 Rückstand ins Abschlussdoppel. Jetzt musste ein Sieg her zum zurückerobern von Platz zwei.

Wir springen gleich in den vierten Satz. 2:1 Führung, 10:8 für den Gegner. Der nächste Punkt ging an uns. Und dann...
Ein Aufschlagfehler von Oppau. 10:10. Nach den nächsten beiden Punkt stand es dann 11:11. Und dann wieder ein Aufschlagfehler vom gleichen Spieler! Ein Punkt bis zum 8:8 Ausgleich. Dieser wurde auch souverän mit einem Topspin in die Ecke geholt. Dramatisch für Oppau, für uns glücklich.

Wir halten fest: Wir traten ersatzgeschwächt gegen einen guten Gegner an, gewannen alle Doppel (!!!) und verloren leider zu viele Einzel. Am Ende konnte sich aber niemand beschweren. Gerechte Punkteteilung in einem engem Spiel.

Zurück


Kommentare

* = Pflichtfeld