Herren II - TG Oggersheim IV - 9:3 vom 29.09.2015 20:15 Uhr

Kreisliga SüdGr.1 Vorderpfalz Nord Herren Saison 2015/2016
ASV Birkenheide II - TG Oggersheim IV


Mehr Polster zu den Abstiegsrängen


Im vierten Spiel erspielten wir uns den dritten Sieg. Oggersheim machte es uns dabei aber auch vergleichsweise leicht. Zwar wurde das Spiel auf Anfrage vom TGO verlegt, allerdings spielten sie trotzdem mit zwei Mann Ersatz und nur mit fünf Spielern.

Aus den Doppeln gingen wir knapp mit 2:1 raus, wobei das verlorene Doppel auch keine schlechte Leistung zeigte. Rupprecht/Mattern hatten Mühe mit ihren Gegnern, konnten sich am Ende aber mit 3:2 durchsetzen. Dabei hatten wir im fünften Satz Glück. Die Gegner und der Oggersheimer Schiedsrichter merkten nicht, dass die Oggersheimer nach dem Seitenwechsel falsch standen. Dadurch standen wir besser und konnten die Führung auch nach dem Seitenwechsel leichter halten.

Marius Rupprecht gewann sein Spiel souverän in drei Sätzen. Dieter Schuhmann hatte Mühe mit seinem Gegner und wusste erst spät wie er gegen ihn zu spielen hat. Er verlor 3:1.

Thomas Hoffelder und Stephan Mattern hatten mit ihrem Gegner reichlich Mühe. Beim Thomas gab es dabei teils herrliche Ballwechsel. Im Gegensatz zum Doppel wusste sein Gegner mit den Noppen umzugehen.
Beim Stephan gab es eine kleine Verletzungsunterbrechung durch den Gegner. Dieser ist bei einem Schlag umgeknickt und humpelte das weitere Spiel lang. Mal auf der einen, mal auf der anderen Seite. Naja...

Stefan Koplin gewann sein Spiel kampflos. Er spielte an diesem Abend leider nur ein Doppel!
Maximilian Huber zeigte ein gutes Spiel gegen einen gut organisierten Gegner. Im fünften Satz kam er nach einem deutlichen Rückstand (glaube 10:4) noch zum 10:9. Leider verzog er den nächsten Topspin und verlor sein erstes Spiel in der Runde. Spielerisch ist er auf jeden Fall eine Bereicherung für uns.

Die restlichen drei Spiele gewannen wir über fünf Sätze (Rupprecht, Schuhmann & Mattern).

Fünf von sechs Spielen fünf-Satz-Spielen haben wir gewonnen. Die zeigt wie schnell das Spiel auch in die andere Richtung hätte kippen können. Trotzdem ein am Ende verdienter, wenn auch vielleicht etwas zu hoher Sieg.

Die Statistik des Spieltags:
SpielerBilanz
Marius Rupprecht2:0
Dieter Schuhmann1:1
Stephan Mattern 2:0
Thomas Hoffelder1:0
Stefan Koplin 1:0 (kl)
Maximilian Huber0:1
DoppelStatistik
Mattern/Rupprecht1:0
Koplin/Schuhmann0:1
Huber/Hoffelder1:0 (kl)

Zurück


Kommentare

* = Pflichtfeld