VfL Neuhofen - Herren II - 5:9 vom 06.02.2015 20:00 Uhr

Youngster rocken Neuhofen

Vor dem Spiel sah es nicht gut für uns aus. Beruflich bedingt fiel Jürgen aus und Steffen hatte ein entzündetes Auge und sah nicht richtig. Keine guten Vorrausetzungen um beim Tabellenzweiten was zu holen.
Die Doppel stellten wir um. Nico spielte zusammen mit Michael. Die beiden gewannen auch in 4. Sätzen. Einauge Steffen spielte mit Christian auf Doppel zwei. Leider hatten sie in der Verlängerung des 5. Satzes das Glück nicht auf ihrer Seite. Hopp oder top spielten Marvin und Marcel. Rückstand im 1. Satz: 6:0. Ergebnis 12:10 für uns. Die nächsten beiden Sätze gingen dann klar nach Neuhofen und der 4. Satz in der Verlängerung auch.

Das erste Ausrufezeichen setzte dann Nico. Er bezwang die gegnerische Nummer 1 in 4. Sätzen. Michael brachte uns dann mit einem 4. Satz-Sieg in Führung. Die Zuschauer hatten aber Angst dass er an der Platte festfriert bei seinem Bewegungsdrang. Steffen konnte gehandikapt nicht seine normale Form abrufen und verlor in 4. Sätzen. Sichtlich Spaß hatte Marvin. In endlosen Topspinduellen bezwang der seinen Gegenüber in 4. Sätzen. Die nächsten beiden Spiele waren nichts für schwache Nerven. Marcel gewann mit 13:11 im 5. Satz und auch Christian belohnte sich endlich mal für sein gutes Spiel. Nach 2:0 Rückstand bog er das Spiel um und siegte mit 11:9 im 5. Satz. Endlich mal ein enges Spiel das er für sich entschied. Zwischenstand 6:3 für uns.

Michael siegte dann in 4 Sätzen und Nico verlor. Steffen brachte dann den Schiedsrichter zur Verzweiflung. Es war ein Spiel bei dem der Schiedsrichter überlegte ob auch er ein Timeout für sich nehmen konnte. Bei 7:2 Führung im 5. Satz bekam Steffen wohl Angst vor dem gewinnen. Sein gegenüber holte Punkt für Punkt auf und Steffen wurde immer nervöser. Am Ende verlor er den Satz zu 7. Aber unser Youngster spielten an diesem Abend wirklich stark. Marvin gewann in 5. Sätzen. Den Sack zu machte dann Marcel mit einem 3-Satz-Sieg. Parallel hatte auch Christian sein Spiel gewonnen, das aber leider nicht mehr zählte

Zurück


Kommentare

  1. Marius Rupprecht

    Glückwunsch zu eurem Sieg und danke für den tollen Bericht.
    Macht weiter so!

    12.02.2015 | 18:41 Uhr

  2. Fabian Sauerer

    Sehr schöner Bericht.
    Bitte mehr davon. ;-)

    18.02.2015 | 12:33 Uhr

* = Pflichtfeld